ich will mich nicht an den großen messen. laugh das ist sinnlos, egal mit welcher engine. wer sich an den großen messen will, braucht auch ein großes budget. das interessiert mich nicht. auch mit simplem ABT oder octree scene management sind nette spiele möglich.

ja, eine 2d engine mit gamestudio ähnlichem scripting api und box2d als physikengine wäre auch interessant. und weniger arbeit. laugh

als kind hatte ich auch einen sinclair zx spectrum. laugh ich habe immer die alten computer von meinem onkel bekommen, wenn er auf etwas neueres umgestiegen ist. außer ein bisschen mit basic herumspielen konnte ich aber nicht viel machen. ich war zu jung und internet gab es keines. wie habt ihr euch immer die notwendigen informationen besorgt? wie war das eigentlich in der ddr? gab es da nicht nur seltsame nachbauten?

...
edit:
ich bin gerade auf diese engine gestoßen:
http://deltaengine.net/
klingt nicht uninteressant, aber es gibt glaube ich noch kein release.