Originally Posted By: Firoball
Immerhin gab es größtenteils Zustimmung der restlichen arabischen Welt, also die Gefahr für einen dritten Weltkrieg seh ich jetzt weniger.

Es geht schon los:
Quote:
Arabische Liga kritisiert Bombardements
Der Chef der Arabischen Liga, Amr Moussa, hat am Sonntag das Vorgehen der internationalen Streitkräfte in Libyen heftig kritisiert. Die Luftangriffe, bei denen Dutzende Ziele bombardiert würden, dienten nicht dem vereinbarten Ziel, eine Flugverbotszone über dem Land durchzusetzen, sagte Moussa am Sonntag in der ägyptischen Hauptstadt Kairo. Offenbar hatte die arabische Liga erwartet, man würde Gadafi mit ständigen Aufklärungsflügen und Drohgebärden von Angriffen abhalten, während die Diplomatie einen Waffenstillstand aushandelt. Moussa: "Wir wollen Schutz für die Zivilbevölkerung und keinen Beschuss weiterer Zivilisten."


Und der Angriff Europas wird schon als "Kolonialisierungsversuch der westlichen Kreuzritter" bezeichnet.

Wenn das so weitergeht, steuern wir schnurgerade auf den 3.Weltkrieg zu. frown