Die ganzen Panzer und Flieger sind weniger das Problem... er hat noch ein paar Tonnen Senfgas lagern.


Ich tu mir schwer, zu dem Thema eine Meinung zu bilden.

Richtig ist es, dass man nicht einfach dabei zusehen kann, wie Gadaffi ein Schlachtfest gegen das eigene Volk abzieht. Immerhin hat Europa vor einigen Jahren die Ächtung Gadaffis rückgängig gemacht, wohlwissend was er mit seinem Volk anstellt.
Ob das Einrichten einer Flugverbotszone, was im Endeffekt nichts anderes als ein Krieg ist, die richtige Wahl ist, halte ich für bedenklich.
Krieg bringt meistens nicht den gewünschten Frieden.

Immerhin gab es größtenteils Zustimmung der restlichen arabischen Welt, also die Gefahr für einen dritten Weltkrieg seh ich jetzt weniger.

Aber ich frage mich, wieso noch immer Öl von Libyen nach Europa fließt, wieso noch immer Geld fließt. Hier hätte man konsequenter gegenhalten müssen!