I see, naja, guck dir bitte mal dieses Praxisbeispiel an:
http://www.trop.at/asp_service/upload/content/TROP01.pdf

Ich zitiere:
Quote:
mit der erzeugten elektrischen Energie wird rund ein Sechstel des eigenen Strombedarfs gedeckt


Also, das ganze Haus hässlich gemacht bringt 1/6 der benötigten Energie. Nun hat so ein Haus ja ne große Fläche und relativ gesehen einen geringen Verbrauch (gesehen zur Fläche), ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte das ein normales Haus mehr Vebrauch auf selber Fläche hätte + auch noch Fenster braucht.

Aktuell seh ich noch nicht die Stromversorgung durch Solarkraft gedeckt, und Solarpanels in die Natur stellen hat den Nachteil das sie die Sonne vom erreichen des Bodens abhalten (das muss ja nunmal so sein), allerdings sterben dadurch die Pflanzen in der Region aus und auf lange sicht wird das ganze zu einer Wüste.
Ich weiß nicht, klingt auch irgendwie nicht ganz so harmlos.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com