Originally Posted By: Harry Potter
Originally Posted By: JustSid
Den kompletten Strombedarf mit Sonne/Wasser/Wind abzudecken ist unmöglich, nicht bei unserem aktuellen verbrauch...

Nur mal so zum Nachdenken:
Das hier ist ein Bild von Europa bei Nacht, vom Weltraum aus betrachtet:

Man kriegt Nachts nicht Grundlos den Strom quasi geschenkt (bekommt man wirklich wenn man in großen Mengen abnimmt), man kann die Kraftwerke nicht einfach mal eben so auf 10% runterfahren oder den Strom anderweitig die Klippe runterwerfen.
Was man halt damit macht ist Pumpspeicherwerke zu betreiben, Lampen leuchten lassen und Industrien den Strom in großen Mengen nutzen lassen.

Ich seh nicht wie den Nachtverbrauch senken uns helfen soll, Tagsüber brauchts ja doch wieder dieselbe Energiemenge wie davor.





Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com