Originally Posted By: JustSid
Den kompletten Strombedarf mit Sonne/Wasser/Wind abzudecken ist unmöglich, nicht bei unserem aktuellen verbrauch...

Nur mal so zum Nachdenken:
Das hier ist ein Bild von Europa bei Nacht, vom Weltraum aus betrachtet:


- Müssen wirklich so viele in der Nacht leerstehende Bürogebäude, Kaufhäuser, Supermärkte, etc., beleuchtet sein?
- Müssen wirklich alle Autobahnen in der Nacht so hell beleuchtet sein, obwohl doch eh jedes Auto sein eigenes Licht hat?
- Muss es wirklich überall so viele beleuchtete Werbetafeln geben, die in der Nacht sowieso kaum jemand sieht, weil die meisten Menschen schlafen?
- Müssen wir wirklich so viel Energie unnötig verschwenden? Und damit auch der Tierwelt schaden (durch Lichtsmog)?

Brauchen wir wirklich die AKWs, um unseren enormen Strombedarf zu decken? Oder ist es nicht vielleicht so, dass es diese enorme Energieverschwendung nur deshalb gibt, weil es AKWs gibt, und billiger Strom ausreichend vorhanden ist?