Das hat nichts mit Neid oder Scheinargumentation zu tun, sondern damit, dass sich Kunden von mehreren Produkten aus seiner Reihe über den Tisch gezogen vorkommen.

Die Produkte waren teilweise derart verbuggt, dass man sie nicht einmal spielen konnte (Disco Tycoon). Inhaltlich werden Packungsversprechen nicht eingehalten, Kunden in die Irre geführt. Gelockt wird mit schmissigen Namen.
Trotzdem: Zurückgeben ist nicht. Nach einem müden Patch war Schluss mit Support. Ich habe schon viele Budget-Titel, auch Simulationen, gekauft, aber das ist wirklich bemerkenswert.

Wenn man sich dann über die zahlende Community beschwert, die solche Geschäftsmethoden nicht loben möchte und selbige auch noch zusätzlich abstarft, indem man Themen löscht, .. naja. Man könnte beispielsweise ein Statement abgeben, Besserung geloben, was auch immer.

Bei aller GameStudio Freundschaft und Schonung gebe ich solche Kritiken alles andere als gerne ab, weil ich hinter die Kulissen blicken kann und mir auch um die Mühe und den Fleiß hinter Spiele-Software bewusst bin. Ich habe ein Gewissen. Aber dennoch: Nüchtern betrachtet kann soetwas bedrohlich für die ganze Indie-Szene werden, weil Kunden abgeschreckt werden.

PS. Fairerweise muss ich übrigends anmerken, dass nicht alle Spiele aus der Reihe schlecht sind. Der Schwimmbad Tycoon hat Potential und macht richtig Spaß. Die bugs sind vorhanden, aber halten sich in Grenzen. Nur leider scheint das Spielkonzept verworfen worden zu sein. Daraus hätte was richtig tolles werden können.