Originally Posted By: Damocles_
Bezüglich der Kindergärten:

Daß Problem sind dumme Eltern, denen der Nachwuchs gleichgültig ist.
Immer nach dem Staat zu rufen ist da falsch.
Man soll einfach mal solchen Eltern sagen, daß sie Versager sind.
Wer sagt Dir, dass es ihnen nicht schon gesagt wurde?
Und?

Wollen wir in 50 Jahren in abgezäunten bewachten Gettos wohnen, um uns vor den Chancenlosen zu schützen wie das z.B. in Kenja der Fall ist?
Italien hat ja grad die EU um Hilfe gebeten, um die Flut der Einwanderer aus Tunesien aufzuhalten.
Was wäre Deine Empfehlung? Ihnen zurufen: "Ihr Versager!"?
wink

Um es nochmal anders auszudrücken:
Wenn man optimal für seine persönliche Zukunft vorsorgen möchte(jetzt mal ganz egoistisch gesehen), dann sollte man schauen wie man optimale gesellschaftliche Rahmenbedingungen für sich schafft.
Und das bedeutet, wie man an dem "Run" auf Italien sieht, dafür zu sorgen, dass es allen anderen Menschen um einen herum so gut wie möglich geht - und damit meine ich nicht die Familie und den engeren Freundeskreis, sondern alle.
Denn sonst hat man sie am Arsch - denn man kann nicht davon ausgehen, dass sie freiwillig verhungern werden.
(Entschuldige, dass war jetzt sehr überspitzt formuliert! laugh )