gabs da nicht ein parameter, der zu nahe entities an der Kamera weg-klippt?
Frag mich nicht wie der hieß -.- vll. weis es jmd, kA, ob dsa hilft - zum test könntest du dein Entity etwas verschieben, oder du machst folgendes:
statt "vec_set(my.x,camera.x);" schreibst du "vec_set(my.x,player.x);"
dann kommentierst du dein Kamera-Code aus bzw. machst sie beweglich, sodass sie unabhängig von der spielfigur bewegbar ist. Dann kannst du in deinem Spiel mit der Kamera etwas wegfahren, um zu schauen, ob die Axt am Spieler hängt, oder ob sie vll. hinter ihm bzw. so an ihm hängt, dass man das durch die Kamera nicht sieht.
Aber das einfachste wäre vll. erstmal, die Axt im Modelleditor etwas vorzu schieben, oder einige andere kleine Meshes einzufügen, die weiter weg sind; das modell speichern und dann im spiel schaun, ob die meshes zu sehen sind.
Was anderes fällt mir im Moment leider nicht ein.