ich versteh dich langsam echt nicht -.-
warum machst du es nicht so, wie wir dir gesagt haben, so klappts.

Fehler in deinem Code:
- einmal wird Waffen_positionierung in der funktion gun_point als "affenpositionierung" aufgerufen - das geht nicht, gleicher name muss sein.
- my.invisible=off kannst du dir schenken, wir standardmäßig beim kreieren angeschalten, sowie my.scale_x = 1; ist auch Standard, kannst auch weglassen. Es sei denn, diese Eigenschaften werden später nochmal ingame verändert, und um die veränderungen rückgängig zu machen, willst du die funktion nochmal aufrufen - aber das nem ich nicht an, dass du das willst, das führt oft zu Kuddelmuddel.
- wird Waffen_initialisieren von deiner spieler-aktion aufgerufen?

schau doch als nochmal über deinen Code, wenn was nicht stimmt und vollziehe den Weg der engine durch deinen code nach - dann wirst du meist die Fehler selbst finden.

Hoffe, das half. Aber wie gesagt, eig. müsste das Beispiel von Potter_delux, Chris_oat und mir eigentlich funktionieren, und es wäre weniger Spagetticode.

Last edited by JoGa; 11/10/10 14:54.