Mich würde interessieren wie die Kooperation aussehen würde. Sprich müssten es Freiberufler sein, Gewerbetreibende oder könntet ihr euch auch vortsellen einfach ein einmaliges Geschäft zu machen mit Jemand der einfach mal 1 gutes Spiel entwickelt hat und euch nur einfach mal alle Rechte an des Spiel abtreten möchte. Ohne gleich sich als Unternehmer betätigen zu müssen, weil man vieleciht nur einmal glück hat, dass jemand sein Spiel so gut findet das man es publishen möchte. Ich glaube viele die ernsthaft sich Gedanken machen damit Geld zu verdienen denken oft zu naiv und steuern den ersten Hafen an einfach mal ein Spiel zu verkaufen. Aber manche Entscheidungen haben schwerwiegende Folgen die oft ein Indiedeveloper garnicht vorrausahnen kann geschweige den ein Hobbyspielentwickler. Ich kenne mich selbst zu wenig aus was das finanzielle und geschäftliche an sich angeht, aber ich zum Beispiel würde ein einmaligen Lizenzverkauf bevorzugen wenn das möglich wäre und ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen aber ich denke es müsste möglich sein. Ob hier in Deutschland das weiß ich nicht so recht. Also wie sehe die Kooperation aus bei euch? ( will mich nur aus Neugier informieren aktuell könnte ich mit kein Spiel dienen da ich gerade eher an einer eigenen Engine hin und wieder Arbeite und das auch nur zum Spaß, mir ist klar das es nie ein Enstatus erreichen wird grin )