Tja, die meisten Leute sehen Kritik am Projekt als Persoenliche Kritik.
Somit gehen viele Kritikpunkte unter in Abwehrhaltung und
"das machen wir aber so".

Auch hab ich erst in der Mitte des Projektes angefangen. Da
war wenig was man vollkommen umstellen kann.
(am Spiel waren ja 40 Leute beschaeftigt, da kann nicht jeder
mitdiskutieren)

Ich will ja hier auch nicht behaupten damals die Patentrezepte
gehabt zu haben.
Im Nachhinein kann man aber viele Gruende fuer das Scheitern
rekapitulieren.

Was aber damals haette klar sein muessen, ist dass wenn
die fruehe Version, oder der Prototyp keinen fun machen,
das etwas mit dem Spiel grundsaetzlich nicht stimmt.
Das Argument "das wird natuerlich noch besser"
ist ein bedenklicher Standpunkt.
Das fuehrt leicht dazu, unangegangene Grundprobleme mit
Grafik und Shader Pompom ueberdecken zu wollen.