Ja, ich bin auch kein Fan der Spiele wink
Wenn man in einer Firma arbeitet zählt oft der kleinste gemeinsame Nenner.
Da kommt Spielspaß irgenwann an 5ter Stelle.

So was wie iteratives Design verstehen die meisten nicht.
(Spieleentwicklung ist ja nicht wie eine Datenbak programmieren)

Aktuell bin ich zum Glück Programmierer, und kann
Sachen einfach umändern wenn mir was nicht gefällt.
(ohne lange dämlich Docs zu schreiben)

Aktuell ist aber ein NDA am laufen, kann also
nicht konkretes über das Projekt / die Projekte sagen.


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bei Paraworld zB war mir früh klar, daß das Spiel einige
Grundfehler hat.
Da wurde zu viel gewollt (Ein Spiel wie Age of Empires,
aber mit "Dinotopia" Flair).
und zu viel ignioriert (zB wie Blizzard wirklich funktionierende
kompetative RTS designt)

letztendlich ist das Spiel und die Firma an dem falschen
Konzept, und den viel! zu hohen Kosten gescheitert.

Das Spiel ist lustig, aber ebend kein E-Sport taugliches
RTS.
und die Story war zu "besonders" für die breite Masse.

Das Spiel sah schön aus, aber hatte zu viele beliebige Mechaniken.
(nach 1.5 jahren wußte ich immer noch nicht für was
denn jetzt jede Einheit/Srtucture nun gut war)