Ja, ich bin auch kein Fan der Spiele Wenn man in einer Firma arbeitet zählt oft der kleinste gemeinsame Nenner. Da kommt Spielspaß irgenwann an 5ter Stelle.
So was wie iteratives Design verstehen die meisten nicht. (Spieleentwicklung ist ja nicht wie eine Datenbak programmieren)
Aktuell bin ich zum Glück Programmierer, und kann Sachen einfach umändern wenn mir was nicht gefällt. (ohne lange dämlich Docs zu schreiben)
Aktuell ist aber ein NDA am laufen, kann also nicht konkretes über das Projekt / die Projekte sagen.
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bei Paraworld zB war mir früh klar, daß das Spiel einige Grundfehler hat. Da wurde zu viel gewollt (Ein Spiel wie Age of Empires, aber mit "Dinotopia" Flair). und zu viel ignioriert (zB wie Blizzard wirklich funktionierende kompetative RTS designt)
letztendlich ist das Spiel und die Firma an dem falschen Konzept, und den viel! zu hohen Kosten gescheitert.
Das Spiel ist lustig, aber ebend kein E-Sport taugliches RTS. und die Story war zu "besonders" für die breite Masse.
Das Spiel sah schön aus, aber hatte zu viele beliebige Mechaniken. (nach 1.5 jahren wußte ich immer noch nicht für was denn jetzt jede Einheit/Srtucture nun gut war)