Mal abgesehen von den genannten Kritikpunkten, respekt das du weiterhin so an diesem Spiel arbeitest grinseengel. Gibt immer weniger Beispiele, die an ihre Spiele so sehr arbeiten wie du es machst. Beobachte es seit längerem wie es sich entwickelt hat über die Zeit, weiter so mit diesem Elan!

Was die Frage mit den Zwischenvideos anbelangt, würd ich eine Option anbieten diese zu aktivieren oder deaktivieren, gibt ja auch Spieler die auf so Zwischenvideos stehen. Ich würd versuchen die Videos da einzusetzen wo man Zeit gewinnen muss um andere Dinge im Hintergrund zu machen, da der Spieler schnell gelangweilt sein kann wenn er nichts zu tun hat, dann würd ich als 2. Option das mit den Bilder anbieten vieleicht eventuell mit etwas Text (nicht zu viel natürlich) so das der Spieler kurz abgelenkt ist mit dem Lesen und Bilder schauen. So hat er keine Zeit sich zu langweilen da er was tun muss, und das Spiel seine Zeit um im Hintergrund mit Helferfunktionen eventuell Dinge vorzuladen, damit man danach nicht zu sehr warten muss.