Originally Posted By: Asgadir
Originally Posted By: Rondidon
Nicht nur die 68er haben versagt.

Wir haben nicht versagt, wir haben resigniert weil nach uns nichts gekommen ist, was genug arsch in der hose hat um dort weiter zu machen, wo wir aufhören mußten um denen in den hintern zu treten die das aus unserem land gemacht haben was es heute ist. (Und das kotzt mich an, seit 30 jahren) Dafür fahren wir/ich jetzt 351 kw autos und denken "nach mir die sintflut".

Ich glaube mit meinen 21 Jahren schon jetzt, dass die meisten schlicht zu unflexibel und eng in der Birne sind, um überhaupt zu verstehen was hier falsch läuft. Der Durchschnittsjugendliche wirft heutzutage leichtfertig mit privatesten Daten in öffentlichen Netzen nur so um sich, Kinder werden als "missratenes Produkt der Gesellschaft" freudig öffentlich als Komasäufer und potentielle Amokläufer kollektiv degradiert und gleichzeitig mit immer härteren Bildungsmaßnahmen und Zukunfts-Panikmache auf einer ganz anderen Ebene als jemals zuvor terrorisiert. Die Freiheit wird dank einer nach wie vor konservativen Mehrheit mit blindem Nachwuchs zunehmend immer eingeschränkter - und ein Großteil der Gesellschaft schaut dank wunderbar Fakten verfälschender Medien begeistert zu. Der traurige Rest ist schlau genug ihren Mund in einer durch Online-Medien, Online-Kontaktbörsen, selbstsüchtigen, rundum überwachten und jobunsicheren, trägen Gesellschaft nicht allzu weit aufzumachen. Es wird leider eh kaum was nützen - und die Zukunft ist deutlich verbauter als vor 40 Jahren. Einmal den Namen gegoogelt und dein zukünftiger Arbeitgeber weiß alles über dich. Hallo Herr Orwell.