alpha_strike, falls du es noch nicht gemacht hast, downloade dir die kostenlose Unity Version und versuche in den nächsten zwei Wochen damit etwas auf die Beine zu stellen. Wenn das gut klappt sollte die Entscheidung doch leicht sein und wenn nicht, dann auch wink. Wobei das die Sache mit dem Handymarkt nicht löst. Mit Unity 3 kommt immerhin auch Unity für Android. Was mich derzeit von Unity abhalten würde ist vor allem der Preis. Denn im Vergleich zu Unity mit Unity iPhone ist so ein Gamestudioupgrade doch deutlich günstiger. Der Appstore ist total überfüllt und bei Android herrscht wenn ich es richtig mitbekommen habe etwas Chaos, so dass es fraglich ist, ob auf diesen Märkten genug zu holen ist, dass sich der Umstieg und die Investition lohnen.
Da ich noch einen Gutschein aus nem Gamestudio Contest hatte ist mir die Entscheidung für ein Upgrade allerdings leicht gefallen^^.