Okay, super - funktioniert einwandfrei.
Jetzt hab ich noch eine Frage, dann hab ich warscheinlich das Multiplayerplugin einigermaßen als Anwender kapiert ^^

Folgendes Problem:
Entity wird in WED gesetzt. (als "Medipack" - spieler läuft drüber und bekommt Hp gutgeschrieben)

Wenn ich es in WED setze, wird es dank synchronize-Befehl am Anfang ja ein globales Entity.
Trotzdem bekomme ich eine Empty-Pointermeldung, wenn ich das Entity mit
enet_ent_remove(enet_ent_globpointer(my));
entfernen möchte.
Per ent_remove geht, aber dann ists ja nur auf dem jeweiligen Clienten gelöscht und nicht global.


Code:
function item_hp_event()
{
	my.passable = on;
	if(you.gesinnung != spieler)	{my.leben = 0; return;}
	you.leben += my.leben;
	my.leben = 0;
}

action item_hp
{
	while(enet_get_connection() == NO_CONNECTION) 	{wait(1);} //wartet bis ein Service initialisiert wird 
	if(enet_get_connection() == SERVER_MODE || enet_get_connection() == CLIENT_SERVER_MODE)  {enet_ent_register(my);} // Server registriert 
	while(enet_ent_globpointer(my) == ANET_ERROR) 	{wait(1);} //wartet bis der Entity ein globaler Pointer zugewiesen wird 
	my.push = -1;
	my.leben = 25;
	my.event = item_hp_event;
	my.enable_push = on;
	while(my.leben>0)
	{
		wait(1);
	}
	/*if(enet_get_connection() == CLIENT_SERVER_MODE) {*/enet_ent_remove(enet_ent_globpointer(my));//}
}


Meinem Code anzusehn habe ich schon etwas probiert:
- anfangs das Entity nochmal als globales Entity registrieren
- und am Ende die Entity nur vom Clientserver zu löschen, damit das nicht x-mal ausgeführt wird.

Irgendwie wieder ein Denkfehler meinerseits - ich hoff, ich muss euch diesbezüglich nicht mit noch mehr dupfbackenfragen plagen >.<