Wow, Leute, danke, wenn wir im Pub säßen, würd ich euch zwei ne Runde spendieren wink
Das Problem war, wie Dark_samurai erkannt hat, dass das Entity von jedem Client erstellt wurde, anstatt nur von dem zugehörigen Client.
Danach tauchte noch ein weiteres Problem meines Codes auf und zwar, dass das obere angefügte Teil trotzdem nicht an seiner Position, sondern an der Position vom serverclient-Entity war.
Das habe ich dann mit dem roten Einschub, weiter unten zu sehen, behoben. Zwar wird das jetzt jeden Tick gesendet, aber es klappt wenigstens mal und jetzt kann ich ja das senden noch einschränken, das ist ja dann machbar für mich.
Code:
function oberes_teil()
{
	while(enet_ent_globpointer(my) == ANET_ERROR) {wait(1);}
	//my.entity_handle = handle(you);
	//player_attacs();
	my.passable = on;
	my.transparent = on;
	while(1)
	{
		you = enet_ent_locpointer(my.entity_handle);
		vec_set(my.x,you.x);
		vec_set(temp.x,vector(mouse_pos.x,mouse_pos.y,camera_dist));
		vec_for_screen(temp,camera);
		temp.z = 0;
		//you = 
		vec_sub (temp.x, you.x);
		vec_to_angle (my.pan, temp); // rotate it towards the target
		/*EINSCHUB*/if(enet_ent_creator(enet_ent_globpointer(my)) == enet_get_clientid())/*EINSCHUB*/
		{
			enet_send_pos(enet_ent_globpointer(my),BROADCAST,0);
			enet_send_angle(enet_ent_globpointer(my),BROADCAST,ONLYSEND_PAN);
		}
		wait(1);
	}
}


Ich denk, dass das rote, zweite Problem, das nach dem, das dark_samurai gelöst hat, auftrat; mit dem ersten zusammenhing.
Jeder Spieler hat die ganzen angehängten Entitiy-Funktionen der anderen auch ausgeführt und dann "sich" alle angehängt, der Server läuft da dann wohl als letztes durch und hat dann die angehängten Entities an sich - aber das ist nur ein Erklärungsversuch von mir, genau hab ichs noch nicht geblickt, zum Glück xD (oh gott, mit so ner Einstellung werd ich nie Programmierer xD) funktionierts ^^ und ich gies erstmal ne Runde Garten und dann noch mal schaun.

DANKE!!
allein dem Support ist es Wert, sich ANET zuzulegen ;-)
(was ich dann hoffentlich auch mach, wenn das jetzt einigermaßen läuft und ich mein erstes kleines Multiplayerspiel dann fertig bekomm)

EDIT: rot markierne hat nicht geklappt, habs Einschub genannt. (kommentar vor und nach der Codezeile)

Last edited by JoGa; 07/15/10 17:36.