Gilt nur für globale Entities (erstellt mit enet_ent_create()):
Wenn du einen Pointer brauchst, der auf allen PCs gleich ist musst du ihn per enet_get_globpointer(entityxyz); ermitteln. Auf jedem einzelnen PC kannst du dann diesen globalen Pointer per enet_get_locpointer(globalerpointervonvorher); umwandeln und so die Entity wie im Singleplayer ansprechen.
Zur Erklärung: Der Server führt eine Liste 0-unendlich in der nach der Reihe die globalen Entities eingetragen sind. Der globale Pointer ist nichts anderes als die Nummer des Eintrags. Jeder Client hat ein Duplikat der Liste in dem der lokale Pointer (also der Pointer am jeweiligen Client) gespeichert ist. Mit enet_get_locpointer() wird einfach dieser Pointer aus der Liste ausgelesen.

handle und ptr_for_handle() benötigst du gar nicht. Dafür sind die obigen Funktionen vorgesehen.


ANet - A stable and secure network plugin with multi-zone, unlimited players, voip, server-list features,... (for A7/A8)!
get free version