Hallo
Im Singleplayer bin ich oft so vorgegangen, dass ich von Entities den pointer in einem Skill abgespeichert habe, wenn ich den Pointer noch brauchte (handle(pointer)+ptr_for_handle(skill);).
Nun funktioniert im Multiplayer bei mir der pointer player nicht als lokaler Pointer:
Beispiel:
Spieler 1 ist player, klinkt sich ein und bekommt eine Entity an sich angehängt - alles funktioniert
Spieler 2 joint, bekommt auch eine neue Entity an sich angehängt, aber es hängen beide Entitys an ihm, der erste Spieler hat keins mehr an sich.
Daher denk ich, dass player nicht lokal sondern global ist.

Nun hab ich versucht, dem Problem aus dem Weg zu gehn, indem ich wie oben angesprochen mit handle und ptr_for_handle arbeite, um die jeweiligen Spieler-Pointer-IDs bei den angehängten Entities abzuspeichern und dann wieder aufzurufen, damit sie sich an die you = ptr_for_handle(my.skillx) dranhängen.
Da bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
"Empty pointer in enet_ent_globpointer: vec_sub(temp.x,you.x)" (bei einer mit enet_ent_create erstellten Entity)
D.h. ich kann die handle - und ptr_for_hanlde-befehle mit ANET nicht verwenden? Wurde ja auch im Manual gewarnt, dass man befehle nicht vermischen darf. - Weis jemand die Lösung meines Problems, warum ich meine Pointer nicht richtig verwenden kann?
2 globale Entities, die die Spieler sind, brauchen einfach noch jeder ein globales Entitie als "Anhängsel" (zB. bei Panzersimulationen der Turm, bei Hack&Slay die Waffen usw...)
Aber irgendwie steh ich sowohl mit den Pointern grad auf dem Kriegsfuß als auch momentan grad auf dem Schlauch, glaub ich ^^ -.-