Haha, kam der Pappenheimer-Effekt schon durch die Wände? Also da ich Gewitter sehr entspannend finde, konnte ich 192 quants neben ihm eigentlich schon recht tiefenentspannt ruhen...

@Vent: da der WED ja nun angeblich FBX Dateien mit lightmaps importieren könnte, ist ein kompletter WED Ersatz nicht notwendigerweise ein anzustrebendes Ziel, da das Platzieren von Entities, Pfaden und so weiter schon über den WED weiterhin funktionieren sollte, meiner Meinung nach - oder auch über den GED. Ich bin kein Blender Experte, vielleicht kannst du ja mal 2 min testen, ob es möglich ist, eine Modell von MDL7 nach Blender zu holen, dort Lichter zu setzen und das ganze Ding nach FBX mit lightmaps zu exportieren um es so als static mesh nach WED zu holen. Denn ich gehe davon aus, dass der Map-Compiler dann nur noch das Mesh ins WMB Format übersetzt und die lightmaps gar nicht generiert, sondern nur übernimmt! Und _das_ wäre große Klasse!! - Wenn dieser Testcase funktioniert könnte man Schritt für Schritt weitergehen und da dies in meinem Interesse ist, würde ich mich dann auch dafür an Blender und an eine gemeinsame Arbeit trauen...

Zurück zum Thema: wir werden denke ich mal die Tage unsere Spiele (Firo, Fogman und Michael) und Erkenntnisse (Pappenheimer) präsentieren. Was die Arbeit von mir und Slin angeht, muss ich es noch massieren, polieren und frisieren und hoffen das es allen gefällt! ^^