Mir gehts aähnlich wieFiroball; Ich hab auch lange davon geträumt als Spieleentwickler zu arbeiten und es nach dem Info-Studio auch versucht (Crytek, BigPoint, Conitec wink , ...) aber trotz aufwändiger Bewerbungsmappe und 1,9er Abschluss kam ich nicht weit.

Was mich wirklich sauer gemacht hat war, dass ich außer von BigPoint noch nicht mal eine Absage bekommen, sondern einfach "nichts" gehört habe!

Jetzt bin ich als IT-Specialist bei einem IT-Dienstleister angestellt und happy.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Bedingungen die Spieleentwickler angeblich (zur Publishingphase) haben mit denen im herkömmlichen IT-Leben vergleichbar sind.

Ich arbeite auch länger als vertraglich vereinbart und bin dazu noch nichtmal zuhause sondern nur bei Kunden unterwegs und penn meistens im Hotel. Reisezeit ist dabei übrigens nicht in jedem Projekt Arbeitszeit. Kann also auch mal sein, dass man seinem Arbeitgeber weitere 2-8 Stunden seiner Zeit schenkt wenn man weiter weg eingesetzt wird.

Ich glaube es ist im Moment prizipiell schwer in der Branche, gerade wenn man frisch als Berufseinsteiger startet. Ich hab mich dafür entschieden Spiele nurnoch privat zu bauen und mich erst nach ein paar Jahren vielleicht nochmal nach Jobs in dem Bereich umzuschauen.