@little_jacky:

Quote:
Mir gefallen die Wachen. Sie lassen die Stadt lebendiger wirken^^

Das Tag-Nacht-System ist nett.
Die Fackeln am Abend wirken verdammt echt.

Kurz gefasst: gelungenes Video!!!


Vielen Dank.

@MPQ:

Quote:
hast du vor, noch Schatten einzubauen?


Ja das habe ich noch vor. Allerdings benötige dazu bestimmt noch Hilfe.

Quote:
- am Wasser wäre vllt ein "sound of the see" ganz nice
- der Zwitscherchor der Vögel ist mir ein bisschen zu krass, so ein paar kreisende Seemöven mit ihrem Geschrei wären evtl. schön


Ja die Sounds in dem Video sind aus einer anderen Location. Die werden noch geändert.

Quote:
- kann man auch in das ein oder andere Haus hineingehen?


Ja, es wird eine Gaststätte und ein Bettenhaus geben.

@Rasch:

Quote:
Also ich kann nur extrem die fehlenden Schatten bemängeln. Ansonsten top.

Für gute Schatten und eine schnelle Integration empfehle ich die super Cascaded Shadows.

Cascaded Shadows

Ganz unten auf der Seite kannst du dir ein Testlevel ansehen. Und den Code mal integrieren. Würde das gerne mal damit sehen laugh

Du brauchst dafür alleridngs mind. Commercial


Danke für den Hinweis. Beim Ersten durchsehen bin ich damit aber etwas überfragt. Insbesondere wie ich das in mein Projekt einbinden soll. Da bräuchte ich betimmt noch Hilfe.

@sPIKe:

Ja natürlich kann ich mit aktuellen Titeln nicht im Ansatz mithalten. Das will ich aber auch nicht. Ich möchte meine Projekte fertigstellen und spielbar machen. Eine nette Story einbauen und hoffen das es anderen auch gefällt.

Mein allererstes Projekt ist zwar potthäßlich, habe ich aber trotzdem fertiggestellt. Hier falls Interesse besteht:

http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/index.p...0:raumschiff-cd

@Harry_Potter:

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine ausführliche Videoanalyse und die vielen wertvollen Hinweise über den Aufbau einer mittelalteriche Stadt.
Da ist viel dabei was ich für mein Projekt umsetzen werde. Mal sehen ob ich im nächsten Video davon schon etwas zeigen kann.

Gruß, Andreas