Sorry das ich mich hier einmische. Habe eine Frage an wdlmaster. Ich habe einen Terrainshader mit 7 texturen. Wie berechnest du die zusätzlichen texturen beim splitten des alphakanals? (alpha 0 - 127 = textur1, 128 - 255 = textur2)
Code:
float4 color = tex2D(sTex8, In.Tex7);
	color = lerp(color,tex2D(sTex5, In.Tex4),BlendColor.r);
	color = lerp(color,tex2D(sTex6, In.Tex5),BlendColor.g);
	color = lerp(color,tex2D(sTex7, In.Tex5),BlendColor.b);
	
	color = lerp(color,tex2D(sTex9, In.Tex4),saturate(BlendColor.r - BlendColor.a));
	color = lerp(color,tex2D(sTex10,In.Tex5),saturate(BlendColor.g - BlendColor.a));
	color = lerp(color,tex2D(sTex11,In.Tex7),saturate(BlendColor.b - BlendColor.a));



@Esper: So wie wdlmaster erklärt hat funktioniert das was du willst...