Quote:
ich kann mir nicht vorstellen mal iwas anderes zu machen anstatt Grafikprogrammierung
vom täglichen Entwickeln stupider Anwendungen müsste ich wahrscheinlich kotzen..keine Ahnung,

geht mir anders. ich bin mehr der backend-entwickler. klar, is nicht jedermanns sache. manchmal gehts mir auch so dass ich denk "jetzt hast du wochenlang an was gesessen und das ergebnis is ne schwarze box mit zahlen drin". aber das verliegt dann wieder sobald man sieht das die kompoente tadellos funktioniert. anders ists da bei grafischen dingen, da find ich nie ein ende. selbst wenn andere das hammermäßig finden, bin ich noch unzufrieden weils nicht 100%ig perfekt ist. das is für mich ein fass ohne boden...

Quote:
Mir fehlt bei vielen dieser Blockbuster Spiele irgendwie die "Seele". Ich will eifnach auch nicht mehr groß zocken, das ist mittlerweile eine andere Welt.
Ich bin mit Sonic, Mario, Doom und Phantasy Star groß geworden...
Da waren die Relationen völlig andere.

richtig, das geht mir auch so. bei sonic haste nicht viel an grafik und effekten gebraucht und du hattest deinen spielspass. bei vielen modernen spielen sitz ich davor und bin überfordert grin war ja schon bei GTA San Andreas so. die welt war so groß, ich wusst gar net was ich machn soll
der beste kompromiss zwischen grafik und dem "herz des spiels" ist, so finde ich, in der zeit des N64. super mario, zelda, banjo-kazooie und co hatten irgendwie was, an das kaum ein spiel heutzutage herankommt.
und wenn ich jemals ein spiel entwickeln werde, dann wirds ein solches: einzigartige story, design aus einem guss, sehr gutes gameplay und retro-grafik