Wir sind momentan ohne Sendelizenz, weil sich das Recht, was unsere alte Sendelizenz anging, geändert hat. Bis Ende letzten Jahres waren wir als sogenannter Offener TV-Kanal auf Sendung. Im Moment beantragen wir eine Sendelizenz als Lokalsender.

Was ich mir vorgestellt hatte:
- Man gibt eine Presseerklärung anlässlich des Treffens heraus, einfach nach dem Motto "im kanal 21 findet ein Spieleentwicklertreffen statt, in dem das und das Interessante/Außergewöhnliche erarbeitet wird"
- Dann könnte man tatsächlich auch noch so etwas wie einen kleinen Fernsehbeitrag machen, mit höchstens einer Stunde Drehaufwand, der dann später, wenn der Fernsehkanal wieder auf Sendung ist, ausgestrahlt wird, aber auch vorher über den Lernsender NRW (http://www.tv-lernsender.de/) ausgestrahlt werden könnte.
- Unabhängig davon könnten wir natürlich auch auf Ergebnisse hinarbeiten, die wir dann wiederum hier, oder vielleicht auch auf andern Foren präsentieren könnten.
- Eine weitere Idee ist die, die ich schon angedeutet hatte: wenn man ein kleines nettes Multiplayerspiel auf die Beine stellte, dass dann auf der Seite des "kanal 21" gehostet würde, wodurch für den "kanal 21" regelmäßiger Trafic generiert werden könnte, und wir als die Macher vielleicht eine Art "Spielergemeinde" finden.
- Dabei käme in Hinblick auf die Öffentlichkeit des "kanal 21", der ja vor allem eine medienpädagogische Einrichtung ist, besonders gut, wenn das Spiel relativ gewaltfreie Interaktionsmöglichkeiten anböte, die nicht so präsent auf dem Markt sind, obwohl Spiele ja mittlerweile auch als Kulturgut und Kunstform Anerkennung finden.

Das sind Ideen! Ich will aber wirklich niemanden damit abschrecken, nur letztlich ist das ja eine echt fähige Truppe von Programmierern, die da zusammenkommt und der würde ein wenig Publicity vielleicht auch von Vorteil sein.