Danke, aber nach den screens kannst du (noch) nicht gehen. Für das programmieren der grundfunktionen habe ich mich ressourcen anderer bedient. meine eigenen schiffe modelle usw. werden massiv aufwendiger werden. Und erst in einer ausgereifteren Version eingefügt.




Welches Spiel ich ansteuere....
Es wird eine Mischung von bereits vorhandenen Spielen, und wird dadurch etwas "neues". smile
Was ich damit meine ist: Ich plane ein Spiel in dem man seine Truppen erstellen kann und wie bei C&C (bzw. Nexus) steuern kann. Aber der wesentliche unterschied liegt darin, dass man in das Geschehen eingreifen kann -> Man steuert eines der schiffe die man besitzt und ist somit mitten im gefecht anstatt nur dabei. Wobei man nicht wahllos in jedes Schiff kommt. Man ist im Spiel eine Person. Und entweder ist man auf einem Schlachtschiff um zu befehligen, oder man steigt in sein schiff um sich in die schlacht einzumischen. Die Steuerung soll je nach upgrade des schiffes ausfallen. Hat man ein "billiges" Schiff, wird man keine zusätzlichen Düsen haben, die dein Schiff stabilisieren. So ist das Anfliegen oder verfolgen von gegnern schwieriger. Solche Setups werden auch die NPC's haben. Wie ich auf meiner Website bereits vermerkt habe, ist jedes schiff individuell. (sind sie bereits)

Ich bin jedoch noch am Anfang. Das bedeutet mal die Basis zu programmieren. Ich habe mir in Summe viel vorgenommen. Damit die Gefahr nicht wieder mal auftaucht, dass ich die lust am entwickeln verliere, habe ich mir vorerst kleinere ziele zu diesem spiel gesetzt. Später kann ich das Spiel beliebig ergänzen. Damit ich aber einfach Ergänzungen einbringen kann, muss wie bereits beschrieben eine vernünftige Programmbasis her.

Ich Schätze es wird noch ein halbes Jahr dauern, bis das Basisiprogramm fertig ist. Dann kann ich erst anfangen schöne Grafiken, Musik, sound, effekte usw. zu erstellen.

Und falls notwendig, werde ich dann ein Team gründen.
Aber das ist noch alles offen......


cheers
Marcel


A8c, Blender, FlStudio, Unity3d