Um jetzt mal auch meinen Senf dazu zu geben:

Ich verstehe ja, dass er (und sein Team) sich aufregen, dass sie gleich niedergemacht werden.
Auf der anderen Seite kann ich die "Konkurenz" nur befürworten. Hier hebt euer Spiel, das erst seit ein paar Tagen existiert höher als Doom 3, ohne schon etwas zu zeigen zu haben.

Welche 3DGS Version besitzt ihr eigentlich? Wenns so gut wie Doom 3 werden soll oder noch besser wäre meines Erachtens die Professional oder mindestens die Commercial angebracht.

Das Argument mit dem schlecht beleuchteten räumen stellt keines Weg dar, dass sie ihre schlechte Arbeit nicht zeigen wollen.
Sie hatten bestimmt die Idee die Räume zu verdunkeln, damit der Spieler nicht gleich die Monster sieht und somit der Schwierigkeitsgrad gesteigert wird. Aber schlecht beleuchtete Räume müssen ja nicht völlig dunkel sein.
In einem der für mich besten Spiel (Morrowind) sind Höhlen etc. auch verdunkelt und man sieht immer noch die wunderbare professionelle Arbeit, die dahinter steckt.

Aber wie gesagt: Zeigt doch wenigstens eins, zwei Screens damit man eure Arbeit auch wirklich einschätz kann.