ou sorry... i forgot it... *shame*

Code:
 function kugel_event()
{
if (event_type == event_block) // kollidiert sie mit der Levelgeometrie?
{
//snd_play (wall_wav, 50, 0);
}
vec_to_angle (my.pan, bounce);
my.tilt = 0; // lasse keine 3D-Abpraller zu. kann kommentiert werden.
if ((my.pan > -80) && (my.pan < -100)) // lass die Kugel nicht allzu stark abprallen
{
if (my.pan > -90)
{
my.pan = -80;
}
else
{
my.pan = -100;
}
}
if ((my.pan > 80) && (my.pan < 100))
{
if (my.pan < 90)
{
my.pan = 80;
}
else
{
my.pan = 100;
}
}
my.pan += 1 - random(2); // ich möchte ein wenig undefinierte Abpraller haben
wait (1);
if (my.skill1 < 3) && (vec_dist (player.x, my.x) < 200) // bleibt die Kugel beim Spieler hängen?
{
my.x += 5; // geh vom Spieler weg
}
my.event = null;
wait (3);
my.event = kugel_event;
}