mein code besteht noch aus tests
bin noch dabei, dass das level geladen wird ohne probleme. danach konvertiere ich den player script von populace zu GSTNet.
war mir nur unschlüssig ob es überhaupt nicht geht, das jemand anders einfluss auf "fremde" entities hat.

sprich durch:
if(player==me)
{
GSTNet_TrackEntity(my, GSTNet_TrackPos);
}
könnte nur der spieler selbst die position ändern. sollte ein anderer die position ändern, wird diese natürlich überschrieben, sobald sich der spieler bewegt.

wenn es jedoch ohne IF ist, und nun ein anderer client die entity bewegt, müsste dies position auch wirklich geändert werden und zwar auf allen clienten.

mein test sieht so aus:
Code:
 action funtest()
{
wait(1);
GSTNet_TrackEntity(my, GSTNet_TrackPos);
while(1)
{
if(player==me)
{
if(key_cur==1)
{
my.x+=1;
}
}
wait(1);
}
}

action funtest2()
{
wait(1);
if(player==me){GSTNet_TrackEntity(my, GSTNet_TrackPos);}
while(1)
{
if(player==me)
{

if(key_cur==1)
{
my.x+=1;
}
}
wait(1);
}
}



client eins erzeugt einen entity, welche der player ist mit der funktion funtest()
diese sollte jeder verändern können, in der position, da ja auf jeden clienten GSTNet_TrackEntity(my, GSTNet_TrackPos); aufgerufen wird.

der zweite client ruft funtest2() als funktion für seine player entity auf. dieser sollte nur er ändern können, laut code.

jedoch kann client2 nicht die position von der entity von client1 manipulieren.

empfinde es als wichtig entscheiden zu können, ob alle etwas verändern dürfen oder nicht.
beim bomberman spiel wurden z.b. die figuren vom spieler auf ihre startplätze gesetzt. das würde nun nicht gehn, da man die entities nicht verändern kann.


edit:
ich verändere die position der anderen entity mit mouse_ent.x-=100
nur falls die frage aufkommen sollte, wie ich denn die entity des anderen clienten bewegen kann