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heyho,
hoffe ich kann in deutsch posten, da es in englisch zu unverständlich von mir wäre




mein englisch ist auch nicht besser

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die pong demo klappt nur in der exe version, wenn man es aus WED startet, gibt es beim clienten ein empty pointer für "my" in den actplayer functionen. was aber unwichtig ist, da es wohl eher ein c-script problem ist




Wie ist deine WED version? ich starte aus GST-Builder

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nächste sache: du verwendest ja mein funktionen übermitteln skript. du solltest noch dringend einbauen, das er den string nach nem "&" zeichen untersucht und dann dieses zeichen kodieren. in einer chat funktion würde es dann fehler geben wenn man "&" schreibt.




ist ja komplett c-skript, kannst Du auch anpassen ;-)

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als nächtes paar wünsche
- ich weiß nicht ob client_send und server_send es schon machen, aber es wird eine funktion benötigt, womit man als client nur an den server eine nachricht schicken kann und als server einen bestimmten clienten eine nachricht.




der erste Parameter der beiden Funktionen sollte der Receiver sein =GSTNet_ClientId oder 0=server

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- eine function, welche den ping anzeigen lässt, welchen man zum server hat, wäre gut.




gute idee
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- eine disconnect funktion um andere zu kicken (wobei man das mit "server zu bestimmten client" funktion selber machen könnte)




dito
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- ganz wichtig: CreatorId, wenn du das z.b. auf eine anderere spielerfigur anwendest, bekommst du dadurch die ID des anderen spielers raus?




ist korrekt :-)

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wenn ja wäre eine funktion gut, um zu schauen ob der spieler mit der ID noch existiert. so könnte man schreiben "du gehörst zu dieser spielerID, jedoch ist der spieler mit der ID offline, also lösche dich"





müsste mit o.g. send funktionen in c-script machbar sein

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- ein event, welches ausgelöst wird sobald ein neuer spieler den server betritt. das ist wirklich EXTREM wichtig. weil populace diese funktion nicht hatte, musste ich tausende von alternativen einbauen, nur damit z.b. die namen über den spieler stehen etc.





funktioniert in der neuen 0.4.1 beta Download erstes Post.

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- eine funktion, welche eine bestimmte sache sofort aktualisiert. sprich, das die position neu übertragen wird etc. denkemal es wird so sein, das die entitys, wenn du dich neu einloggst, nicht ihre echte position haben werden. in der kombination mit dem "neuer spieler event" könnte man allen spielerfiguren sagen, sie sollen ihre position nochmal senden.





auch in der neuen 0.4.1 ;-))
GSTNet_UpdateEntity(ent,GSTNet_TrackAll)
GSTNet_UpdateSkills(ent,1,100)


Andreas
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