Ne ich benutz den enemy_generator vom aum magazin

F: Ich hätte gern einen Gegner-Generator, wenn ich einen Gegner töte, sollte ein anderer ihn ersetzen. Ist das möglich?
A: Sicher. Kopieren sie den Code unten an das Ende ihrer office.wdl (oder am ende deines spiels) plazieren sie irgendein Model im WED und geben sie ihm die Action enemy_generator:

string guard_mdl = <guard.mdl>;

entity* my_enemy;

action enemy_generator
{ my.invisible = on;
my.passable = on ;

while (1)
{ my_enemy = ent_create(guard_mdl, my.pos, actor_ai_one);
while (my_enemy != null) {wait (1); }
wait (1);
}
}
und davon so 30 gegner da wirds dann schon gefährlich für den spieler denk ich mal obwohl ich will eigentlich gar nicht das es gefährlich wird für den player weil der player bin ja ich und ich bin unsterblich.Ich glaube das ich sowieso kein richtiger spieleprogrammierer werden will sondern lieber virtuelle welten erstellen zum rumgehn so kleine filme ansehn oder fotos anschaun oder lesen vielleicht kann man ja aufn pannel ein buch oder geschriebene informationen speichern durch die gegend gehn mit anderen und quatschen sone art virtuelle welt für dich du kannst jederzeit umbaun und monster einfügen wen jemand doof kommt falls du die software 3DGS hast.

Last edited by xxxbmxsam; 04/07/07 11:48.