Also ich verstehe fasst null von dem was du schreibst. "Temp.x ist der Schuss" was soll das bedeuten?

Also generell nochmal: am besten vegisste die Templates am besten, zu den A5 Templates kann dir hier kaum noch einer helfen, ich kan auch nur vermutungen anstellen.
Ich denke mal deine Gegner machen alle n sekunden einen scan (befehl bitte nachlesen im Handbuch), dabei wird die event-funktion aufgerufen (bitte nachlesen was events sind), irgendwo in dieser müsste dann sowas drinnstehen:
Code:

if(event_type==event_detect)
{
if(you==player)
{
irgendwelche anweisungen
}
}


Das you==player musst du z.b. in sowas wie you.skill1==1 ändern (dann werden alle entitys mit skill1=1 als gegner erkannt (erst nachprüfen ob skill1 nicht vieleicht schon von den templates benutzt werden))

als nächstes musst du noch prufen ob die gegner die richtung in die sie schießen direkt mit dem player.x vektor berrechnen, falls ja musst du das auch noch ändern.


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