Zunächst musst Du beide für einen Schuss sensibel machen. Schiessen heißt, von einem "Trace"-Strahl mit "Activate_Shoot" getroffen werden!

Also muss bei der Entity folgende Zeile stehen:

enable_shoot = on;

So, jetzt kann der auf einen Trace reagieren. Der Trace sieht dann so aus:

c_trace(my.x, temp.x, Ignore_me + Activate_Shoot);

Damit schiesst die Entity von sich nach temp.x!
Wie kommt man an Temp.x??
Das ist wahrscheinlich das Problem, dass Du hast!

Temp.x ist ein Vektor, der sich in einem bestimmten Abstand in Blickrichtung von MY befindet. Wenn Du es schaffst, rauszufinden, wie man das ermittelt, dann gebe ich Dir den Rest.

Es ist ganz leicht, in den ganzen AUMs zu finden, mit mindestens 5 verschiedenen Möglichkeiten. Mir geht es darum zu prüfen, ob Du es wirklich gelesen, und auch im Ansatz verstanden hast. Wenn das nämlich nichts wird, dann kann der Rest auch nichts werden. Dann solltest Du Dir den 3D GameMaker besorgen, der hat den Button "Generiere Zufallsshooter" (kein Scherz)!


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