Uhm... ich weis nicht ob du populace schon mal benutzt hast.
Da gibt es diese funktion:
dllfunction MP_SendChatMessage(msgStr, callbackFuncStr, playerId, teamId);

Und die ist imens praktisch. msgstring ist einfach der string. callbackFuncStr ist ein string, der der name einer funktion ist. diese funktion wird auf dem empfangenden clienten/server ausgeführt, und ihr wird der string als parameter gegeben:

Code:


string message_to_send = "Hello Wo... NO!";

function string_receive(the_string)
{
scroll_message(the_string);
}

MP_SendChatMessage(message_to_send,"string_receive", MP_ALL_PLAYERS, 0);




when the function MP_SendChatMessage is executed on any client or the server, it will send the message to all other computers and it will start the function "string_receive" there, and pass the sent string to it...


Ich hab mal angefangen es zu übersetzen, kann aber gerne auch warten bis die fertige version draußen ist. Geht beides^^... Sooo viele veränderungen wirst du doch wohl nicht mehr vornehmen, oder? Dann kann ich es jetzt übersetzen und später updaten.. oder hast du vor die ganze doc neu zu schreiben?
Naja, lass es mich wissen, mir ist beides recht

Micha


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain