Quote:

A) Ich überlege mir eine Präsentation für Running Food, (1.) als Investitionsobjekt und (2.) als Portfolio meiner Fähigkeiten.
B) Ich überlege mir einen Katalog von Fragen, die ich an Publisher richten würde, um herauszufinden, welche Arten von Märkten es gibt, welche sie davon bedienen, was es dabei zu verdienen gibt, und ob sie für mich mit meinem Knowhow in Frage kämen.
C) Ich bereite Präsentationen und Fragen vor, die ich Euch zwecks möglicher Zusammenarbeit vorlegen möchte.




Pappenheimer,
Genau, A) hast Du korrekt erfasst. Du solltest grundsätzlich in der Lage sein je nach gefühlter Zu-/Abneigung seitens des Publishers zu Running Food sofort umzuschwenken und das Projekt als reine Werbung für deine Fähigkeiten zu nutzen.
B) so in etwa, hier gilt es ein paar lizenztechnische Aspekte zu beachten: kein publisher wird dir wirklichen weltweiten vertrieb bieten können, exklusiv<->non-exklusiv, hier gilt es sanft auszuloten, ob ein Vertreiber dein Spiel nur ausschlachten möchte oder dadurch wirkliche internationale Platzierungen anstrebt (siehe dazu auch exklusiv<->non-exklusiv)
C) das ist nicht wirklich vorbereitung, du solltest einfach wissen was du abhängig vom gesprächspartner fragen sollst/musst&willst.

Ich würde generell anregen, dass sich alle 3DGS aussteller vielleicht vorher an einem termin gemeinsam in einer Telefonkonferenz ein bisschen ausstauschen.