Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Support and Resistance Zones/Cluster
by sdh309795gaas
Today at 05:22
Zig Zag function
by sdh309795gaas
Today at 04:12
What are you working on?
by Reconnoiter
Yesterday at 23:05
Square Root Rule & Additional Investment
by MatPed
Yesterday at 13:49
Optimal parameters for a basket of assets
by brax
Yesterday at 12:25
AUM Magazine
Latest Screens
Triton Wing
ZeaL
Computer Repair Simulator
Collider (working title)
Space Rider
Who's Online
6 registered (firecrest, Dico, Dalla, sdh309795gaas, jyd, ddrrbb), 425 Guests and 4 Spiders online.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Marce, pascalx, SpaceNL, onlinejack, johnnyp
17716 Registered Users
Page 5 of 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Topic Options
Rate This Topic
acknex 2016-04-13 13-54-05-13.jpg
Debugger 3.16
Other images in post
Image Details
Poster Debugger316 Offline
Posted 12/30/13 23:50
Description
///////////// 04/19/16 ////////////////
Hi there!

I'm working on Debugger 3.16: Hack'n'Run

You have to help a small debug function to find and delete all bugs in the newest game of its developer. Use program code to manipulate objects, enemies and the Debugger itself.

It's still Work-In-Progress (about 40% are finished) but it's already Greenlight.

How do you like it?

Find more about it here:

http://www.spiderwork-games.com
http://store.steampowered.com/app/339720

////////////////////////////////////////////////
Dimensions 1200x675
Size 152.62 KB
UBBCode
Thumbnail
Medium
Full

Comments
#464216 - 01/28/17 10:03 Re: Debugger 3.16 ***** [Re: preacherX]
alibaba Offline
Expert

Registered: 05/05/08
Posts: 2056
Loc: NRW/Germany
I tried againa I have to say that I really like the overall feeling of the game! It's obvious that you put a lot of work into it.
I got stuck at the point with d_jumpheight though, because I did not knew how many bits I already got. Is there a panel which shows me or something?
_________________________
Professional Edition
A8.47.1
--------------------
http://www.yueklet.de

Top
#464218 - 01/28/17 11:12 Re: Debugger 3.16 [Re: alibaba]
preacherX Offline
Senior Member

Registered: 09/09/05
Posts: 304
Loc: Germany
Again, another bug, again, a new update...

I tested very much and changed some things but I didn't noticed that these changes caused the troubles at the beginning. Again, I'm very sorry! cry

The new file is online: www.spiderwork-games.com/demo.htm

Top
#464314 - 02/04/17 12:46 Re: Debugger 3.16 [Re: preacherX]
alibaba Offline
Expert

Registered: 05/05/08
Posts: 2056
Loc: NRW/Germany
because I'm too lazy to write in english (Sorry, maybe I'll translate it later):
Total vergessen zu testen, sorry. Hab es jetzt vorhin getestet.
Zuerst muss ich dich mal ordentlich loben, ich liebe dieses Spiel! Die Figuren sind alle liebenswürdig, die Atmosphäre toll und die Level detailliert und hübsch! Das sieht so absolut nicht nach einem 3DGS Spiel aus! (positiven Sinne :P) Die Musik ist klasse und passt zu allen Situationen, das Design ist sehr ansprechend.
So, nachdem ich dich nun in den Himmel gelobt habe, kommen die Kritikpunkte.
[list]
[*]Ich weiß, dass das mit dem Menü zwar gut gemeint ist, aber ein Menü sollte schnell bedienbar sein und sofort zugänglich. Als ich mal eben in die Optionen wollte, habe ich es sofort sein-gelassen, weil ich es eilig hatte und gerade nicht die Lust hatte ein neuen Befehl auszuprobieren. Also im Menü ist das vielleicht etwas zu viel des Guten.
[*]Wenn man stirbt, dann ist die Nachricht auf Englisch, sollte das so sein?
[*]Zudem wäre es mir lieber, wenn nach einem falschen Code, ich sofort weiter schreiben kann, anstatt auf Leertaste zu drücken. Das nimmt einem sonst den Flow.
[*]Ich muss sagen, ich hasse Backtracking aufs äußerste, jedoch macht es bei dir Sinn. Was aber dann doch stört, sind die vielen Gegner. Es wäre also wünschenswert, wenn man nach dem Boss etwas schneller schießen könnte. Sonst zeigt sich schnell Frust beim Spieler, da man immer die selben Gegner bekämpft und immer warten muss mit jedem Schuss.
[*](Eher optisch, aber) Es wäre schön, wenn diese Objekte eine höhere Auflösung hätten. Das fällt einem dann doch stärker auf als erwartet. Ich hatte gehofft, dass ich das ignorieren kann, jedoch ging das nicht.
[IMG]http://up.picr.de/28215661vl.jpg[/IMG]
[*]Auch hatte ich den Fall, dass ein Block zuweit nach hinten flog und somit hinter einem Designelement landete. Hat zwar keinen großen Einfluss gehabt, könnte auch durchaus verwirren.
[IMG]http://up.picr.de/28215662eq.jpg[/IMG]
[list]
Aber bitte mach dieses Spiel wahr! Mein Kauf hast du sicher! laugh


Edited by alibaba (02/04/17 12:51)

Top
#464316 - 02/04/17 20:29 Re: Debugger 3.16 [Re: alibaba]
preacherX Offline
Senior Member

Registered: 09/09/05
Posts: 304
Loc: Germany
Deutsch ist mir auch lieber, geht einfach schneller... und da die Demo eh in Deutsch ist, ist das wohl okay! wink

Vielen Dank erstmal für die netten Worte, freut mich, das es so gut ankommt!

Nun zu den Punkten:

1. Ich überlege noch mal was das Optionsmenü angeht, steht aber ganz hinten auf meiner Liste. Ist aber mal was neues, wo gibt es das sonst, dass man selbst die Optionen wie Auflösung etc. coden muss!?! lol

2. Die Nachricht wird noch übersetzt.

3. Das wäre ne Möglichkeit, überleg ich mir!

4. Du solltest schon auf die Variable "l_reload" gestoßen sein, oder? Damit kann man die Nachladezeit erhöhen. Wenn es aber richtig fix gehen soll, musst du mehr Material finden. Die Bugs können sich in einem Raum nur wieder vermehren, wenn du sie nicht alle besiegt hast. Wenn du sie alle besiegst, kommen sie nicht mehr wieder (sollte der Debugger aber auch mal erwähnt haben).

5. Meinst du diese Kristalle oder mehr die Kabel im Hintergrund? Bei den Kristallen hab ich das extra so gemacht, um etwas Pixel reinzubringen, die an eine Cyberwelt erinnern sollen...

6. Überleg ich mir.

Wie weit bist du denn jetzt?

Ich hoffe, dass das Game Mitte des Jahres fertig wird, zumindest Early-Access. Hab es auch für den Deutschen Computerspiel Preis eingereicht, mal schauen, wie die es finden... laugh Ich bleib dran!

Für alle, die es noch testen wollen: www.spiderwork-games.com/demo.htm (bisher nur auf deutsch!)

Top
#464830 - 03/14/17 11:30 Re: Debugger 3.16 [Re: Debugger316]
preacherX Offline
Senior Member

Registered: 09/09/05
Posts: 304
Loc: Germany
WOW!!! Debugger 3.16 was nominated as best Serious Game for the german game award 2017 !!! grin

http://deutscher-computerspielpreis.de/p...die-nominierten


Edited by preacherX (03/14/17 11:35)

Top
#464840 - 03/14/17 20:10 Re: Debugger 3.16 [Re: preacherX]
Superku Offline
Senior Expert

Registered: 09/13/03
Posts: 6579
Loc: Kiel (Germany)
Nice, congratulations!
_________________________
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Superku side-scroller: ~98.5% (??????!??)

Steam® Store Page ("Coming Soon"): http://store.steampowered.com/app/407570 Wowowowow!

Top
#464845 - 03/15/17 09:11 Re: Debugger 3.16 [Re: Superku]
Uhrwerk Offline
Expert

Registered: 01/08/02
Posts: 4218
Loc: Germany / Essen
Wow, that's cool!
_________________________
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...

Top
#464867 - 03/16/17 01:05 Re: Debugger 3.16 [Re: Uhrwerk]
preacherX Offline
Senior Member

Registered: 09/09/05
Posts: 304
Loc: Germany
@Uhrwerk
@Superku

THANK YOU! laugh

Top
#465385 - 04/22/17 19:15 Re: Debugger 3.16 [Re: preacherX]
preacherX Offline
Senior Member

Registered: 09/09/05
Posts: 304
Loc: Germany
Now there is also an english demo online!!!

www.spiderwork-games.com/demo.htm

My english is not the best, if you find some errors in the texts, just post them here! Thanks!

How do you like the game?

Top
#465446 - 04/27/17 20:18 Re: Debugger 3.16 [Re: preacherX]
Uhrwerk Offline
Expert

Registered: 01/08/02
Posts: 4218
Loc: Germany / Essen
Congratulations on winning Deutscher Computerspielepreis! This is really awesome! laugh
_________________________
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...

Top
Page 5 of 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >


Moderator:  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | resources | magazine | manual | support faq | bugs | beta features

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) 3dgamestudio.net