because I'm too lazy to write in english (Sorry, maybe I'll translate it later):
Total vergessen zu testen, sorry. Hab es jetzt vorhin getestet.
Zuerst muss ich dich mal ordentlich loben, ich liebe dieses Spiel! Die Figuren sind alle liebenswürdig, die Atmosphäre toll und die Level detailliert und hübsch! Das sieht so absolut nicht nach einem 3DGS Spiel aus! (positiven Sinne :P) Die Musik ist klasse und passt zu allen Situationen, das Design ist sehr ansprechend.
So, nachdem ich dich nun in den Himmel gelobt habe, kommen die Kritikpunkte.
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[*]Ich weiß, dass das mit dem Menü zwar gut gemeint ist, aber ein Menü sollte schnell bedienbar sein und sofort zugänglich. Als ich mal eben in die Optionen wollte, habe ich es sofort sein-gelassen, weil ich es eilig hatte und gerade nicht die Lust hatte ein neuen Befehl auszuprobieren. Also im Menü ist das vielleicht etwas zu viel des Guten.
[*]Wenn man stirbt, dann ist die Nachricht auf Englisch, sollte das so sein?
[*]Zudem wäre es mir lieber, wenn nach einem falschen Code, ich sofort weiter schreiben kann, anstatt auf Leertaste zu drücken. Das nimmt einem sonst den Flow.
[*]Ich muss sagen, ich hasse Backtracking aufs äußerste, jedoch macht es bei dir Sinn. Was aber dann doch stört, sind die vielen Gegner. Es wäre also wünschenswert, wenn man nach dem Boss etwas schneller schießen könnte. Sonst zeigt sich schnell Frust beim Spieler, da man immer die selben Gegner bekämpft und immer warten muss mit jedem Schuss.
[*](Eher optisch, aber) Es wäre schön, wenn diese Objekte eine höhere Auflösung hätten. Das fällt einem dann doch stärker auf als erwartet. Ich hatte gehofft, dass ich das ignorieren kann, jedoch ging das nicht.
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[*]Auch hatte ich den Fall, dass ein Block zuweit nach hinten flog und somit hinter einem Designelement landete. Hat zwar keinen großen Einfluss gehabt, könnte auch durchaus verwirren.
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Aber bitte mach dieses Spiel wahr! Mein Kauf hast du sicher!