Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (1 invisible), 672 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 5
Page 5 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Debugger 3.16 #434959
12/30/13 22:50
12/30/13 22:50
8 Images
Joined: Dec 2013
Posts: 17
Debugger316 Offline OP
Newbie
Debugger 3.16

///////////// 12/27/17 ////////////////
It is finished and the development is completed!:)

///////////// 04/19/16 ////////////////
Hi there!

I'm working on Debugger 3.16: Hack'n'Run

You have to help a small debug function to find and delete all bugs in the newest game of its developer. Use program code to manipulate objects, enemies and the Debugger itself.

It's still Work-In-Progress (about 40% are finished) but it's already Greenlight.

How do you like it?

Find more about it here:

http://www.spiderwork-games.com
http://store.steampowered.com/app/339720

////////////////////////////////////////////////
Last edited by Debugger316; 12/27/17 12:58.
71 Comments
Re: Debugger 3.16 [Re: preacherX] #464216
01/28/17 09:03
01/28/17 09:03
Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
alibaba Offline
Expert
alibaba  Offline
Expert

Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
I tried againa I have to say that I really like the overall feeling of the game! It's obvious that you put a lot of work into it.
I got stuck at the point with d_jumpheight though, because I did not knew how many bits I already got. Is there a panel which shows me or something?


Professional Edition
A8.47.1
--------------------
http://www.yueklet.de
Re: Debugger 3.16 [Re: alibaba] #464218
01/28/17 10:12
01/28/17 10:12
Joined: Sep 2005
Posts: 352
Germany
preacherX Offline
Senior Member
preacherX  Offline
Senior Member

Joined: Sep 2005
Posts: 352
Germany
Again, another bug, again, a new update...

I tested very much and changed some things but I didn't noticed that these changes caused the troubles at the beginning. Again, I'm very sorry! cry

The new file is online: www.spiderwork-games.com/demo.htm

Re: Debugger 3.16 [Re: preacherX] #464314
02/04/17 11:46
02/04/17 11:46
Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
alibaba Offline
Expert
alibaba  Offline
Expert

Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
because I'm too lazy to write in english (Sorry, maybe I'll translate it later):
Total vergessen zu testen, sorry. Hab es jetzt vorhin getestet.
Zuerst muss ich dich mal ordentlich loben, ich liebe dieses Spiel! Die Figuren sind alle liebenswürdig, die Atmosphäre toll und die Level detailliert und hübsch! Das sieht so absolut nicht nach einem 3DGS Spiel aus! (positiven Sinne :P) Die Musik ist klasse und passt zu allen Situationen, das Design ist sehr ansprechend.
So, nachdem ich dich nun in den Himmel gelobt habe, kommen die Kritikpunkte.
[list]
[*]Ich weiß, dass das mit dem Menü zwar gut gemeint ist, aber ein Menü sollte schnell bedienbar sein und sofort zugänglich. Als ich mal eben in die Optionen wollte, habe ich es sofort sein-gelassen, weil ich es eilig hatte und gerade nicht die Lust hatte ein neuen Befehl auszuprobieren. Also im Menü ist das vielleicht etwas zu viel des Guten.
[*]Wenn man stirbt, dann ist die Nachricht auf Englisch, sollte das so sein?
[*]Zudem wäre es mir lieber, wenn nach einem falschen Code, ich sofort weiter schreiben kann, anstatt auf Leertaste zu drücken. Das nimmt einem sonst den Flow.
[*]Ich muss sagen, ich hasse Backtracking aufs äußerste, jedoch macht es bei dir Sinn. Was aber dann doch stört, sind die vielen Gegner. Es wäre also wünschenswert, wenn man nach dem Boss etwas schneller schießen könnte. Sonst zeigt sich schnell Frust beim Spieler, da man immer die selben Gegner bekämpft und immer warten muss mit jedem Schuss.
[*](Eher optisch, aber) Es wäre schön, wenn diese Objekte eine höhere Auflösung hätten. Das fällt einem dann doch stärker auf als erwartet. Ich hatte gehofft, dass ich das ignorieren kann, jedoch ging das nicht.
[IMG]http://up.picr.de/28215661vl.jpg[/IMG]
[*]Auch hatte ich den Fall, dass ein Block zuweit nach hinten flog und somit hinter einem Designelement landete. Hat zwar keinen großen Einfluss gehabt, könnte auch durchaus verwirren.
[IMG]http://up.picr.de/28215662eq.jpg[/IMG]
[list]
Aber bitte mach dieses Spiel wahr! Mein Kauf hast du sicher! laugh

Last edited by alibaba; 02/04/17 11:51.
Re: Debugger 3.16 [Re: alibaba] #464316
02/04/17 19:29
02/04/17 19:29
Joined: Sep 2005
Posts: 352
Germany
preacherX Offline
Senior Member
preacherX  Offline
Senior Member

Joined: Sep 2005
Posts: 352
Germany
Deutsch ist mir auch lieber, geht einfach schneller... und da die Demo eh in Deutsch ist, ist das wohl okay! wink

Vielen Dank erstmal für die netten Worte, freut mich, das es so gut ankommt!

Nun zu den Punkten:

1. Ich überlege noch mal was das Optionsmenü angeht, steht aber ganz hinten auf meiner Liste. Ist aber mal was neues, wo gibt es das sonst, dass man selbst die Optionen wie Auflösung etc. coden muss!?! lol

2. Die Nachricht wird noch übersetzt.

3. Das wäre ne Möglichkeit, überleg ich mir!

4. Du solltest schon auf die Variable "l_reload" gestoßen sein, oder? Damit kann man die Nachladezeit erhöhen. Wenn es aber richtig fix gehen soll, musst du mehr Material finden. Die Bugs können sich in einem Raum nur wieder vermehren, wenn du sie nicht alle besiegt hast. Wenn du sie alle besiegst, kommen sie nicht mehr wieder (sollte der Debugger aber auch mal erwähnt haben).

5. Meinst du diese Kristalle oder mehr die Kabel im Hintergrund? Bei den Kristallen hab ich das extra so gemacht, um etwas Pixel reinzubringen, die an eine Cyberwelt erinnern sollen...

6. Überleg ich mir.

Wie weit bist du denn jetzt?

Ich hoffe, dass das Game Mitte des Jahres fertig wird, zumindest Early-Access. Hab es auch für den Deutschen Computerspiel Preis eingereicht, mal schauen, wie die es finden... laugh Ich bleib dran!

Für alle, die es noch testen wollen: www.spiderwork-games.com/demo.htm (bisher nur auf deutsch!)

Re: Debugger 3.16 [Re: Debugger316] #464830
03/14/17 10:30
03/14/17 10:30
Joined: Sep 2005
Posts: 352
Germany
preacherX Offline
Senior Member
preacherX  Offline
Senior Member

Joined: Sep 2005
Posts: 352
Germany
WOW!!! Debugger 3.16 was nominated as best Serious Game for the german game award 2017 !!! grin

http://deutscher-computerspielpreis.de/p...die-nominierten

Last edited by preacherX; 03/14/17 10:35.
Re: Debugger 3.16 [Re: preacherX] #464840
03/14/17 19:10
03/14/17 19:10
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Nice, congratulations!


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Debugger 3.16 [Re: Superku] #464845
03/15/17 08:11
03/15/17 08:11
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Wow, that's cool!


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Debugger 3.16 [Re: Uhrwerk] #464867
03/16/17 00:05
03/16/17 00:05
Joined: Sep 2005
Posts: 352
Germany
preacherX Offline
Senior Member
preacherX  Offline
Senior Member

Joined: Sep 2005
Posts: 352
Germany
@Uhrwerk
@Superku

THANK YOU! laugh

Re: Debugger 3.16 [Re: preacherX] #465385
04/22/17 17:15
04/22/17 17:15
Joined: Sep 2005
Posts: 352
Germany
preacherX Offline
Senior Member
preacherX  Offline
Senior Member

Joined: Sep 2005
Posts: 352
Germany
Now there is also an english demo online!!!

www.spiderwork-games.com/demo.htm

My english is not the best, if you find some errors in the texts, just post them here! Thanks!

How do you like the game?

Re: Debugger 3.16 [Re: preacherX] #465446
04/27/17 18:18
04/27/17 18:18
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Congratulations on winning Deutscher Computerspielepreis! This is really awesome! laugh


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Page 5 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1