Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (Petra, AndrewAMD, Quad, VoroneTZ, 1 invisible), 488 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Mauern zerschieesen #6069
07/25/01 18:33
07/25/01 18:33

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hi,

hab da mahl ne frage:
"Wie kann ich per WDL eine mauer(Map Entity) programmieren dass sie wenn mann draufschiesst ein Loch bekommt vonn einer bestimmten grösse?"

Bitte ich brache es bis Anfang august. Denn dann muss meine Spieledemo kommen!(ChargeGUN)


Re: Mauern zerschieesen #6070
07/25/01 18:38
07/25/01 18:38

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Wenn Du zwei map entities vorbereitest, eins ohne und eins mit 'Loch', dann könntest du bei Geschosseinschlag per morph zwischen ihnen wechseln.

Re: Mauern zerschieesen #6071
07/25/01 20:31
07/25/01 20:31
Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
mk_1 Offline

Expert
mk_1  Offline

Expert

Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
Besser (weil nur 1 Entity)
Loch aus Primitves machen, dann als Map Entity builden und aus einer ECHTEN Mauer rausschneiden.


Follow me on twitter
Re: Mauern zerschieesen #6072
07/25/01 22:16
07/25/01 22:16

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Ich meine. Im spiel! Wenn mann im speil auf die Mauer schiesst! Dann soll dass loch kommen!!!!

mfg

Michi


Re: Mauern zerschieesen #6073
07/26/01 02:14
07/26/01 02:14

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Das wurde doch von beiden erklärt! einfach dann die MapEntity wechseln (bei Gaehh's Möglichkeit) oder die mapentity verschwinden lassen (bei Einheit 2's Vorschlag! Der ist aber nich so gut, weil man dann ja müsste immer auf eine bestimmte Stelle Schießen, oder 1000de von löchern hinmachen!)

Re: Mauern zerschieesen #6074
07/27/01 07:16
07/27/01 07:16

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



@xwcg:
Sag mal, wie lange Arbeitest du schon mit 3D Game Studio?
Hast du die Mauer Entity überhaupt mit einen WDL Code Verknüpft?
Wenn nicht dann kann es ja nicht gehen!
Wenn du kein WDL Code dafür hast wird dir sicherlich einer Helfen!

Re: Mauern zerschieesen #6075
07/27/01 07:36
07/27/01 07:36

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Ich habe mir eben die Screenshots deiner Site angeschaut!
Ich glaube das du kein WDL kannt´s! Du hast bis jetzt bestimmt nur die WDL-Vorlage benutzt, und die WDL-Vorlage sind nicht Schlecht aber auch nicht Gut.
Wenn du WDL nicht Lernen willts dann kannts du deine Löscher in der VERGESSEN!
Denn zu jeder ENTITY gehört ein WDL Code, also KLEIN aber BESTIMMT!
Der WDL Code muss so aussehen (Ich hatte im Moment kein Bog richtig WDL zu Programmieren) :

So lange Schleife bis ein Objekt (in dem Fall z.B. eine Rackete von einen Panzerfaust) die ENTITY (also die Mauer ohne Loch) berührt. Scannen ob das Objekt (Rackete) von einer Waffe kommt. Wenn ja, dann muß die ENTITY (Mauer ohne Loch) mit einer andere ENTITY (Mauer mit Loch) getauscht werden.

Ich Hoffe das hat euch weitergeholfen!
*Hoffentlich habe ich den Text nicht zu Kompliziert geschrieben*


Re: Mauern zerschieesen #6076
07/28/01 20:02
07/28/01 20:02

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



So helft mir doch bitte!

Ich kann nur sehr wenig WDL

mtg(mit traurigen grüssen)

Michi


Re: Mauern zerschieesen #6077
07/28/01 23:40
07/28/01 23:40

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hi

Ich glaube, ich erkenne, was das Problem ist und hab dafür auch eine Lösung:

Um während dem Spiel eine Entity dynamisch verändern zu können, brauchst du einen WDL- Befehl, der im nächsten Update verfügbar sein wird.

Nàheres dazu findest du auch im UserMagazin3 unter Features.

Ciao Marques



Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1