Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (VoroneTZ, monk12, Quad), 829 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 4
Page 18 of 26 1 2 16 17 18 19 20 25 26
Re: IceX 2.0 Editing Teaser [Re: Machinery_Frank] #55267
04/20/06 07:46
04/20/06 07:46
Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
indeed great news can't wait to get it.


My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Re: IceX 2.0 Editing Teaser [Re: Captain_Kiyaku] #55268
04/21/06 08:15
04/21/06 08:15
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
I hab jetzt nicht alles gelesen,
in welchem Format werden dann die Level gespeichert?
Erzeugst du ein wmp Format, das man in Wed kompilieren kann?

Oder ließt eine spezielle Funktion die Leveldaten,
welche man im Spiel integrieren muss.

Re: IceX 2.0 Editing Teaser [Re: Damocles] #55269
04/21/06 08:24
04/21/06 08:24
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
German text, English follows at the end:


Ich erlaube mir mal für Oliver zu antworten.

Ja, es entsteht ein komplettes Level mit allen Modellen und Texturen in einem eigenen Verzeichnis. Du kannst es in WED laden und kompilieren. Beim Export kannst Du wählen, ob Du das Terrain als HMP oder als Modelle speichern willst.

Dieses Tool ist ein kleiner Geniestreich Gratulation, Oliver.

Hier ein kleiner Shot, den ich nach nur 30 min. Arbeit in IceX erstellen konnte, dabei habe ich den Skycube ausgetauscht, den Nebel geändert, die Modelle hinzugefügt, das Terrain geformt und mit 3 Texturen bemalt.



Und nicht zu vergessen: Wenn ich Modelle einfüge, dann werden diese automatisch korrekt auf der Terrainoberfläche abgesetzt. Leute, wie ich das immer in WED gehasst habe, diese Objekte zu plazieren

*********************

And here for the english speaking community:

I told that I love this tool and that you can save the entire level after editing. You can load it in WED afterwards and everything is fine. When you export the level you can decide whether you want to export the terrain to models or to hmp.

The level above was made in only 30 minutes in IceX2.

Frank


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: IceX 2.0 Editing Teaser [Re: Machinery_Frank] #55270
04/21/06 08:28
04/21/06 08:28
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Macht sich dann sehr gut große Outdoor Landschaften zu erstellen,
da man das Terrain auch gleich sieht und bearbeiten kann, schön.

Re: IceX 2.0 Editing Teaser [Re: Damocles] #55271
04/21/06 08:53
04/21/06 08:53
Joined: Aug 2005
Posts: 1,012
germany, dresden
ulf Offline
Serious User
ulf  Offline
Serious User

Joined: Aug 2005
Posts: 1,012
germany, dresden
eine frage, wird das terrain in mehrere kleine modelle unterteilt oder als ein grosses exportiert?

ach übrigrens frank wenn du von der nase der spielfigur ca. 2cm weiter nach vorn gehst ist sone grüne grosse pflanze. das dürfte blühender klee sein der ist viel zu gross! sorry aber das musst raus in mir sträubt sich immer alles wenn ich so kleine pflanzen in spielen in so ner riesigen ausführung sehe

Re: IceX 2.0 Editing Teaser [Re: ulf] #55272
04/21/06 08:56
04/21/06 08:56
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Ja Ulf, die Proportionen sind alle falsch, weil ich noch nicht rausbekommen habe, wie ich Objekte in IceX2 skaliere. Wir warten ja alle noch auf das Handbuch
Du kannst also die Nackenhaare wieder glatt streichen und entspannt in den Sessel zurück rutschen

Das Terrain besteht aus unterschiedlichen Modellen, wenn Du das willst. Beim Start kannst Du die Anzahl der Segmente auswählen. Diese Modelle können unterschiedliche LOD-Stufen haben, die IceX2 automatisch berechnet und ändern somit in der Entfernung die Geometrie und die Texturen, was natürlich Arbeitsspeicher und FPS spart. Damit kannst Du also wirklich große Terrains gestalten.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: IceX 2.0 Editing Teaser [Re: ulf] #55273
04/21/06 08:58
04/21/06 08:58
Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
@ulf das ist eine fantasie pflanze in einer fantasie welt, die vielleicht so aussieht wie blühender klee aber halt so gross it *weg mit realismus*

@oliver
in IceX 1 war es so, wenn man z.B. eine grube für einen See an die Stelle plaziert wo sich 4 terrain abschnitte treffen, dann gab das immer unschöne deformierungen (da wo die trennlinien waren war das terrain immer bissl tiefer)
ist das hier jetzt anders?

auch hatte ich bei meine texturen in IceX das problem, das ich male, und die Kreise die der Pinsel erzeugt, leichte dunkle stellen hatten. also praktisch ein kreis mit "border"
ist dir dieser "fehler" bewusst, und ist es in IceX2 nichtmehr so? (die textur war kachelbar)


My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Re: IceX 2.0 Editing Teaser [Re: Captain_Kiyaku] #55274
04/21/06 09:04
04/21/06 09:04
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Das mit den dunklen kreisen hat warscheinlich was mit
dem Multitextur Rendering zu tun oder?
Wenn man also die "unterste" Textur auf die "oberste" malt,
erscheint an den Rändern die "mittlere".. woweit ich diese shader verstehe.

Re: IceX 2.0 Editing Teaser [Re: Damocles] #55275
04/21/06 09:11
04/21/06 09:11
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Also ich habe solche Effekte in IceX2 bisher nicht beobachten können.

Du kannst vor dem Malen eine der Texturen auswählen aber Du kannst auch die Texturen mischen, indem Du z.B. Gras mit 30 Prozent Erde überlagerst und damit malst.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: IceX 2.0 Editing Teaser [Re: Machinery_Frank] #55276
04/21/06 09:14
04/21/06 09:14
Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
man kann die mischen? oh o_O ging in IceX 1 aber nicht, oder? ansonsten hab ich was übersehen.

frank, probier mal eine kuhle an der stelle zu machen wo sich 4 terrains berühren, also genauf dieser " + " stelle, an den kanten der 4 terrains und guck dir das mesh an. ist es wirklich als wäre es eine kuhle nur auf einem terrain, oder sind an den verbindungsstellen tiefere stellen oder so?


My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Page 18 of 26 1 2 16 17 18 19 20 25 26

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1