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Re: IceX 2.0 Editing Teaser
[Re: Damocles]
#55269
04/21/06 08:24
04/21/06 08:24
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Joined: Nov 2004
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Machinery_Frank
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German text, English follows at the end: Ich erlaube mir mal für Oliver zu antworten. Ja, es entsteht ein komplettes Level mit allen Modellen und Texturen in einem eigenen Verzeichnis. Du kannst es in WED laden und kompilieren. Beim Export kannst Du wählen, ob Du das Terrain als HMP oder als Modelle speichern willst. Dieses Tool ist ein kleiner Geniestreich Gratulation, Oliver. Hier ein kleiner Shot, den ich nach nur 30 min. Arbeit in IceX erstellen konnte, dabei habe ich den Skycube ausgetauscht, den Nebel geändert, die Modelle hinzugefügt, das Terrain geformt und mit 3 Texturen bemalt. Und nicht zu vergessen: Wenn ich Modelle einfüge, dann werden diese automatisch korrekt auf der Terrainoberfläche abgesetzt. Leute, wie ich das immer in WED gehasst habe, diese Objekte zu plazieren ********************* And here for the english speaking community: I told that I love this tool and that you can save the entire level after editing. You can load it in WED afterwards and everything is fine. When you export the level you can decide whether you want to export the terrain to models or to hmp. The level above was made in only 30 minutes in IceX2. Frank
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Re: IceX 2.0 Editing Teaser
[Re: ulf]
#55272
04/21/06 08:56
04/21/06 08:56
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Machinery_Frank
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Ja Ulf, die Proportionen sind alle falsch, weil ich noch nicht rausbekommen habe, wie ich Objekte in IceX2 skaliere. Wir warten ja alle noch auf das Handbuch Du kannst also die Nackenhaare wieder glatt streichen und entspannt in den Sessel zurück rutschen Das Terrain besteht aus unterschiedlichen Modellen, wenn Du das willst. Beim Start kannst Du die Anzahl der Segmente auswählen. Diese Modelle können unterschiedliche LOD-Stufen haben, die IceX2 automatisch berechnet und ändern somit in der Entfernung die Geometrie und die Texturen, was natürlich Arbeitsspeicher und FPS spart. Damit kannst Du also wirklich große Terrains gestalten.
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Re: IceX 2.0 Editing Teaser
[Re: ulf]
#55273
04/21/06 08:58
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Captain_Kiyaku
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@ulf das ist eine fantasie pflanze in einer fantasie welt, die vielleicht so aussieht wie blühender klee aber halt so gross it *weg mit realismus* @oliver in IceX 1 war es so, wenn man z.B. eine grube für einen See an die Stelle plaziert wo sich 4 terrain abschnitte treffen, dann gab das immer unschöne deformierungen (da wo die trennlinien waren war das terrain immer bissl tiefer) ist das hier jetzt anders? auch hatte ich bei meine texturen in IceX das problem, das ich male, und die Kreise die der Pinsel erzeugt, leichte dunkle stellen hatten. also praktisch ein kreis mit "border" ist dir dieser "fehler" bewusst, und ist es in IceX2 nichtmehr so? (die textur war kachelbar)
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Re: IceX 2.0 Editing Teaser
[Re: Damocles]
#55275
04/21/06 09:11
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Machinery_Frank
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Also ich habe solche Effekte in IceX2 bisher nicht beobachten können.
Du kannst vor dem Malen eine der Texturen auswählen aber Du kannst auch die Texturen mischen, indem Du z.B. Gras mit 30 Prozent Erde überlagerst und damit malst.
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Re: IceX 2.0 Editing Teaser
[Re: Machinery_Frank]
#55276
04/21/06 09:14
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Captain_Kiyaku
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man kann die mischen? oh o_O ging in IceX 1 aber nicht, oder? ansonsten hab ich was übersehen.
frank, probier mal eine kuhle an der stelle zu machen wo sich 4 terrains berühren, also genauf dieser " + " stelle, an den kanten der 4 terrains und guck dir das mesh an. ist es wirklich als wäre es eine kuhle nur auf einem terrain, oder sind an den verbindungsstellen tiefere stellen oder so?
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