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Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: sPlKe] #50135
09/09/07 13:55
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tkunze Offline OP
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i fully agree. The lightning, colors and shadows are unfinished now. What
i currently implement is a static shadow system on the terrain which
influences the environment. In addition to that i try to get the right
settings which i apply to the models. Some dark look is by intention.

However this is a lot of work so i'll put this to the end because i really
like to get my first demolevel running soon.

The screenshot shows how the static shadow will look like and how it will
influence the environment (gras).

I do not have a better sky box images but this is something i am looking
for.

Scene with shadow


Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #50136
09/09/07 14:04
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rvL_eXile Offline

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Kannst ja mal auf meinem Blog(Siehe Signature) schauen dort habe ich ein paar skycubes... Solange du die net in Commercial Projects verwendest isset ok

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: rvL_eXile] #50137
09/09/07 14:28
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tkunze Offline OP
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Danke. Hab schon mal einen eingebaut und es sieht auf jeden fall besser aus
als vorher.



Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #50138
09/09/07 15:06
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Das auf jedenfall... Ich habe auch gerade eben ein paar Wolken SPrites inne User Contributions gestellt vielleicht kannste die ja auch mal einbauen oder so. mal zu schauen wies so aussieht...

cYa Sebastian


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[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
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Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: rvL_eXile] #50139
09/09/07 17:34
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ShoreVietam Offline
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Ach du meine Guete, woher bekommt man so geile Models? ^_^

Du analysierst die shadowmap und setzt entsprechend die helligkeit der objekte, oder?
Is schon lustig, ich wollte eigentlich kein duesteren Flair in meinem Game haben, is aber so und du willst einen haben, aber es is eigneltich ziehmlich bunt und froehlich (finde die Farbkombi toll! ).


My project Schlacht um Kyoto - Das Samurai Browsergame! (sorry, german only)
Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: ShoreVietam] #50140
09/09/07 17:36
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Solche Models bekommt man von Andvari (zumindest einige davon gabs mal in nem making of von ihm zu sehn)

Also das macht richtig was her, aber bitte bitte bitte nimm NICHT diesen Comic Font....

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: FBL] #50141
09/10/07 16:19
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ÄÄhm.. tkunze hast du mal daran gedacht ein paar shader an den Modellen einzubauen wie z.B. Normalmap? Wenn du nicht weisst, wie man die erstellt, benutz einfach den "NormalMap Generator" von TSGames.

Gruß

Poison Byte


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Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Poison] #50142
09/10/07 16:24
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Appropos Shader auf den Modellen, aeusserst beeindruckend finde ich Specalur-Map Shader (ich denke das heisst so) mit dem man bestimmte Texturbereiche staerker Lichtreflektierend machen kann z.B. fuer Leder oder Metallteile in der Kleidung!

(wenn ich wuesste wie man das macht wuerde ich sowas au mal probieren )


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Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: ShoreVietam] #50143
09/10/07 17:16
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Ich glaube das kommt bestimmt in der Template shader Collection.
Ich glaube...!


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Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Poison] #50144
09/10/07 18:00
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das nennt sich glossmap, mam multipliziert einfach die reflektion mit der solchen und shon fertig, wenn du mir einen passenden shader gibts bau ichs dir in 5 minuten ein

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