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Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: XeXeS] #49965
07/24/05 18:00
07/24/05 18:00
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Efrint Offline
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also...ich will jetzt erstmal was zu den äußerungen sagen, die ich hier gelesen habe....
@salamibrot ich möchte dich bitten, dich etwas gewählter auszudrücken! Ich würd mir erstmal die Bilder von XeXes anschauen, bevor ich zu solchen drastischen wortschöpfungen greifen würde....ich will es dir ehrlich sagen: zeig erstmal was von dir...un wenn das dann besser iss, als die Bilder von Sunset down, dann können wir weiterreden....

so....jetzt möcht´ich aber auch noch was zum eigentlichen thema sagen....ich find das ganze schonmal nen ganz guten anfang....allerdings musst du noch an der texturschärfe des terrains arbeiten...eigentlich müsste alles, was ich gesehen habe ein wenig in punkto texturen aufgebohrt werden....sonst iss der kontrast zu groß zwischen den superrealistischen modellen von andvari und dem rest...

MfG Efrint

ach, noch was....ich finde die shots dafür, dass du erst seit kurzem mit dem 3dgs arbeitest schon recht gut....

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: XeXeS] #49966
07/24/05 18:07
07/24/05 18:07
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Habe das Wasser entsprechend den Vorschlägen etwas verbessert. Kostet mich aber 4-5 FPS und ich bin bei meinem Testsystem bereits am Anschlag. Ich habe das Script und die Effekte von Loopix verwendet.

Sieht aber zugegeben um Lichtjahre besser aus.




Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #49967
07/24/05 18:10
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ja hallo sag ich da nur....das sieht wirklich viel besser aus....jetzt noch das terrain etwas schärfer, dann wärs ne riesige verbesserung...

Efrint

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Efrint] #49968
07/24/05 18:21
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Mach mal nen einfachen Multitexturing Effekt auf das Terrain. Grad mal ne Detail map dann sollst auch noch viel besser sien. Und wenn du Texturen brauchst für Mittelalter ich hab noch welche aus nem alten projekt die ich eh nimmer brauche ist Fachwerk und so die kanste auch haben

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: XeXeS] #49969
07/24/05 18:43
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Danke. Werd ich ausprobieren. Und die Texturen kann ich auf jeden Fall gut gebrauchen. Wie gesagt mein Anspruch ist nicht eine "State of the Art" Grafik hinzubekommen, denn das wäre für das erste Projekt vermessen.

Ich möchte aber möglichst versuchen mein Referenzspiel Gothic I in der Grafikqualität irgendwann zu erreichen und bin für jede Kritik und Anregung aufgeschlossen.

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #49970
07/24/05 18:46
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Hast du ICQ ? Wenn ja wie ist deine nummer ?

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: XeXeS] #49971
07/25/05 10:31
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MatthzMan Offline
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Das Wasser sieht jetzt schon um Längen besser aus, allerdings is der Skin vom Felsen halt noch nicht so gut, aber ok, ich find das isn guter Anfang!
PS Salamibrot: Das mit der Nuttenschlampe war echt arm man..... Dieser Off-Topic Müll stört echt nur


"Sie zerstören Städte und planen schon sie neu aufzubauen. Sie zwingen auf die Knie von dort aus darf man zu ihnen aufschauen. Um das Öl im Fluss zu halten muss Blut fließen. Sie bewaffnen Völker um Sie zu beschießen."
Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: MatthzMan] #49972
07/25/05 11:01
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mk_1 Offline

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off-topic: Mit dem Alter wird man erwachsener (na, war das mal ein weiser Spruch? ).
Einige Leute sollten über den Sinn ihrer Kritik nachdenken (ist schon geschehen), andere sollten ihre Redensart verändern und wieder andere haben ganz dringend Deutschnachhilfe nötig. Das nur nebenbei - "Unser Forum soll schöner werden"

on-topic:
Man sieht Verbesserungen. Das Terrain ist nach wie vor matschig (unscharfe - da zu große - Textur), der Stein wurde nicht ordentlich unwrapped und sieht deswegen mehr nach einem unförmigen Ding mit Linien drauf aus. Der Rest ist für den Anfang ganz in Ordnung.


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Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #49973
07/25/05 13:13
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Jupp Offline
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Hallo,
- verwende für das unwrappen des felsens nicht das mdl mapping, sondern das md2 mapping. Selektiere im med selbst alle faces des steins und wähle dann im md2 mapping fenster top und gibt 180 in der zeile darunter ein. Nun bekommst du alle faces als ein zusammenhängendes stück. Jetzt musst du noch an den seiten des steins mit dem move werkzeug des skin editors die vertices auseinanderziehen, dann dürfte dieser stein ganz ordenlich aussehen und die textur an alles seiten nahtlos sitzen.

- für das terrain nimmst du entweder:
> einen multitexturing shader
> oder ein modell und skinnst es anders. Allerdings musst du dann auf c_move zurückgreifen.

- @XeXeS solange du dich nur verteidigst kann dir eigentlich kein mod was antun
- @Salamibrot: Ich würde diesen Post schnell editieren, bevor es noch wer sieht...


Ich hoffe ich konnte dir helfen
Josef

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Jupp] #49974
07/25/05 15:02
07/25/05 15:02
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Danke für die vielen Hinweise und Anregungen. Ich werde versuchen die Verbesserungen einfließen zu lassen. Ich sehe aber kurzfristig keine Möglichkeit die Terrains stark zu verbessern, da ich hier die Grundeinstellungen in IceX für das große Level etwas vertan habe (Verhältnis Heightmap zu Skin) aber viel zu weit bin um schon wieder von vorne zu beginnen.

Meine Versuche mit Mipmaps und Detailmaps (detail.pcx aus dem Templateordner) haben auch nicht so viel besser ausgesehen so dass mich die Einarbeitung in diese Technologie derzeit zu viel Zeit kosten würde.

Ich werde mich weiter erst einmal auf die Fertigstellung der Demo konzentrieren und danach die vielen Anregungen wieder aufgreifen.

Aber als ein Ein-Mann-Team ist leider nicht sofort alles umsetzbar.

Die Modelle im Level (ausser einfache Tische, Stühle und Regale) sind nicht von mir und ich habe leider auch nicht das Talent die vorhandenen wesentlich zu verbessern.

So lange ein paar neue Screens von Innenleveln des Projektes





Weitere Screens und zusätzliche Information zu dem Projekt sind unter der Webseite www.darkmountain.de zu finden.

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