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Re: 1 model and 2 Animation at same time?
[Re: tagimbul]
#469620
11/25/17 12:32
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Kartoffel
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For bones-animations you can use ent_animate with the ANM_ADD flag.
POTATO-MAN saves the day! - Random
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Re: 1 model and 2 Animation at same time?
[Re: Kartoffel]
#469624
11/25/17 13:42
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Re: 1 model and 2 Animation at same time?
[Re: tagimbul]
#469726
12/04/17 23:48
12/04/17 23:48
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frage:
ich befinde mich in der "stand" animation, nun visiere ich einen gegner an und gehe dabei etwas in die hocke. in diesem anvisierungs modus bin ich immer in cammerarichtung ausgerichtet. nun kann ich: mein schwert und schild ziehen mein bogen ziehen mein 2hand schwert ziehen eine Gegenstand aufheben usw und ich kann, mit ausrichtung zur kamera, in alle himmelsrichtungen laufen (also vor/rückwärts und seitlich laufen ).
nun wäre würde das, wenn ich alles separat mache, zu enorm vielen animation's Zuständen führen darum muss ich das ANM_ADD nutzen aber wie setze ich nun ANM_ADD ein wenn ich bereits interpoliere oder interpolieren will?
also ich hab Unterkörper und Oberkörper. und ich will quasi so etwas machen: lerp("stand_anim", (Unterkörper(lerp(anim1,anim2,f1)) + Oberkörper(lerp(anim3,anim4,f2)),f3)
also aus einer z.B "stand" Animation, smooth zu einer geteilten Animation interpolieren.
es ist mir unklar wie ich das mache da ent_blendframe kein ANM_ADD hat. ent_animatefrom hat zwar ein ANM_ADD aber da weis ich nicht wie ich da die zustände richtig separiere.
zusammen gefasst: -wie addiert man, interpolierte unterkörper animationen mit interpolierten oberkörper animationen und -wie interpoliere ich aus einer normalen Animation wie "stand" zu einer Animation die geteilt wird in Unterkörper und Oberkörper?
mfg tom =)
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Re: 1 model and 2 Animation at same time?
[Re: Superku]
#469731
12/05/17 08:25
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ahhh ich hab mich bei der blend funktion verwurstelt und .pose nicht angeguckt nu is alles klar danke vielmals =) hmm ich hoffe das dass mit dem rotations bug nicht auch für ent_bonerotate zutrift... wie sieht die störung bei dir aus? sieht es aus als würde es immer zwischen der position wo es sein sollte und der position wo es ohne wäre hin und her zabelt? wenn ja müsste man vielleicht ang_for_bone erst nach den animations funktionen anwenden um nicht das blenden zu stören oder so...
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