Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Sam Foster Sound | Experienced Indie Game Composer for Hire
by titanicpiano14
15 minutes 50 seconds ago
Starting Zorro
by dpt
Today at 16:51
Lost Key
by jcl
Today at 13:58
Aum119 is ready
by Iglarion
Today at 13:09
Zorro on Linux
by Nanitek
Today at 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
RPG PARTY
Triton Wing now available on Steam
AckCon'17: Lotter vs The World
Triton Wing
ZeaL
Who's Online
25 registered (JohanAu, Ch40zzC0d3r, Iglarion, dpt, gtell, Dbat, ezaffa, Dalla, firecrest, 2 invisible), 474 Guests and 4 Spiders online.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
vivekkumar, Hale75, victrades, htj, anufriyev
17781 Registered Users
Page 3 of 3 < 1 2 3
Topic Options
Rate This Topic
#468181 - 09/22/17 19:36 Re: Save "Deformer" in the MDL7 Binary file? [Re: tagimbul]
jumpman Offline
Serious User

Registered: 04/17/02
Posts: 1126
Loc: ny
what are you trying to do Tagimbul? Are you making a blender exporter to MED, but trying to figure out what the extra data is in a MDL file?
_________________________
A8 Pro 8.47

Top
#468191 - 09/23/17 11:04 Re: Save "Deformer" in the MDL7 Binary file? [Re: jumpman]
tagimbul Offline
Member

Registered: 06/04/10
Posts: 189
i make a blender MDL7 file exporter.
i try that blender export a MDL7 that you dont need to edit in MED

blender -> SED

MED -> R.I.P ^^
_________________________
meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
https://www.youtube.com/user/tagimbul/videos

Top
#468195 - 09/23/17 21:37 Re: Save "Deformer" in the MDL7 Binary file? [Re: tagimbul]
tagimbul Offline
Member

Registered: 06/04/10
Posts: 189
.....bin fertig

der letzte fehler war:
MED will ein erstes frame.
und damit die deformer funktionieren muss bei diesem ersten frame die bonestransformations matrix für jedes bone abgespeichert werden.

jetzt kann ich mit weights exportieren und das ganze direkt mit dem SED starten ohne einen zwischenschrit beim MED machen zu müssen.

projekt erfolgreich grin wuuhuu grin

jetzt muss ich nurnoch ein paar hardcode elemente umgestalten dann mache ich mal ne beta version für euch
_________________________
meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
https://www.youtube.com/user/tagimbul/videos

Top
#468196 - 09/23/17 21:58 Re: Save "Deformer" in the MDL7 Binary file? [Re: tagimbul]
Superku Online
Senior Expert

Registered: 09/13/03
Posts: 6600
Loc: Kiel (Germany)
Gratulation und Respekt! wink
_________________________
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Superku side-scroller: ~98.5% (??????!??)

Steam® Store Page ("Coming Soon"): http://store.steampowered.com/app/407570 Wowowowow!

Top
#468215 - 09/25/17 19:07 Re: Save "Deformer" in the MDL7 Binary file? [Re: Superku]
tagimbul Offline
Member

Registered: 06/04/10
Posts: 189
eine frage zu groups:
werden die animationen in der ersten gruppe abgespeichert
oder kann man die animationen in verschiedenen groups abspeichern?
oder braucht jede group eine einziges leeres animations frame?

ich versuche gerade gruppen abzuspeichern. mit und ohne animationen


Edited by tagimbul (09/25/17 21:37)
_________________________
meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
https://www.youtube.com/user/tagimbul/videos

Top
#468219 - 09/26/17 02:06 Re: Save "Deformer" in the MDL7 Binary file? [Re: tagimbul]
tagimbul Offline
Member

Registered: 06/04/10
Posts: 189
ah ich habs rausgefunden^^ ich doofi hab ja ein parser ^^
ich habe ein model mit einer gruppe das deformers hat im MED ein block hinzugefügt als einzelne gruppe und seperat gespeichert
dann beide geparst und verglichen ^^

jede gruppe benötigt jedes frame aber ohne vertex oder bones transformationen einfach eine art platzhalter.
das heisst glaubs das in die erste gruppe alle bones transformationen geschriben werden und die restlichen einfach einen string bekommen.

edit:
es geeeht ^^ wuupwuuup ^^
damit ist er nun glaub echt fertig grin


Edited by tagimbul (09/26/17 02:25)
_________________________
meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
https://www.youtube.com/user/tagimbul/videos

Top
Page 3 of 3 < 1 2 3


Moderator:  elsewood, old_bill, Tobias 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | resources | magazine | manual | support faq | bugs | beta features

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) 3dgamestudio.net