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#468181 - 09/22/17 19:36 Re: Save "Deformer" in the MDL7 Binary file? [Re: tagimbul]
jumpman Online
Serious User

Registered: 04/17/02
Posts: 1139
Loc: ny
what are you trying to do Tagimbul? Are you making a blender exporter to MED, but trying to figure out what the extra data is in a MDL file?
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#468191 - 09/23/17 11:04 Re: Save "Deformer" in the MDL7 Binary file? [Re: jumpman]
tagimbul Offline
Member

Registered: 06/04/10
Posts: 195
i make a blender MDL7 file exporter.
i try that blender export a MDL7 that you dont need to edit in MED

blender -> SED

MED -> R.I.P ^^
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#468195 - 09/23/17 21:37 Re: Save "Deformer" in the MDL7 Binary file? [Re: tagimbul]
tagimbul Offline
Member

Registered: 06/04/10
Posts: 195
.....bin fertig

der letzte fehler war:
MED will ein erstes frame.
und damit die deformer funktionieren muss bei diesem ersten frame die bonestransformations matrix für jedes bone abgespeichert werden.

jetzt kann ich mit weights exportieren und das ganze direkt mit dem SED starten ohne einen zwischenschrit beim MED machen zu müssen.

projekt erfolgreich grin wuuhuu grin

jetzt muss ich nurnoch ein paar hardcode elemente umgestalten dann mache ich mal ne beta version für euch
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#468196 - 09/23/17 21:58 Re: Save "Deformer" in the MDL7 Binary file? [Re: tagimbul]
Superku Online
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#468215 - 09/25/17 19:07 Re: Save "Deformer" in the MDL7 Binary file? [Re: Superku]
tagimbul Offline
Member

Registered: 06/04/10
Posts: 195
eine frage zu groups:
werden die animationen in der ersten gruppe abgespeichert
oder kann man die animationen in verschiedenen groups abspeichern?
oder braucht jede group eine einziges leeres animations frame?

ich versuche gerade gruppen abzuspeichern. mit und ohne animationen


Edited by tagimbul (09/25/17 21:37)
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#468219 - 09/26/17 02:06 Re: Save "Deformer" in the MDL7 Binary file? [Re: tagimbul]
tagimbul Offline
Member

Registered: 06/04/10
Posts: 195
ah ich habs rausgefunden^^ ich doofi hab ja ein parser ^^
ich habe ein model mit einer gruppe das deformers hat im MED ein block hinzugefügt als einzelne gruppe und seperat gespeichert
dann beide geparst und verglichen ^^

jede gruppe benötigt jedes frame aber ohne vertex oder bones transformationen einfach eine art platzhalter.
das heisst glaubs das in die erste gruppe alle bones transformationen geschriben werden und die restlichen einfach einen string bekommen.

edit:
es geeeht ^^ wuupwuuup ^^
damit ist er nun glaub echt fertig grin


Edited by tagimbul (09/26/17 02:25)
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