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#467488 - 08/06/17 16:10 Re: MDL7 export ! [Re: tagimbul]
tagimbul Offline
Member

Registered: 06/04/10
Posts: 198
die beta version des exporters ist bald fertig grin
arbeite gerade wie wild am GUI grin


Edited by tagimbul (08/06/17 16:10)
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meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
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und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
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#467492 - 08/06/17 19:30 Re: MDL7 export ! [Re: tagimbul]
Kartoffel Offline
Expert

Registered: 06/11/09
Posts: 2210
Loc: Bavaria, Germany
shocked schönes ding

wie sieht es eigentlich mit groups aus, werden die auch mit exportiert?
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POTATO-MAN saves the day! - Random

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#467495 - 08/06/17 23:59 Re: MDL7 export ! [Re: Kartoffel]
tagimbul Offline
Member

Registered: 06/04/10
Posts: 198
welche groups meinst du?^^
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#467500 - 08/07/17 12:10 Re: MDL7 export ! [Re: tagimbul]
tagimbul Offline
Member

Registered: 06/04/10
Posts: 198
also mehrere meshes als eigene objekte/gruppen?
noch nicht muss ich noch machen

ich muss noch ein memory leck beheben ^^"

ich zähle mal auf was noch nicht geht da zur zeit mehr geht als nicht geht:
-interne texturen exportieren
-scale, alles wird in 1 exportiert
-mehrere objekte: "kann gehen noch nicht getestet" ^^
-vertex weights bei bones animation. zur zeit wird ein vertex mit dem grössten weight exportiert. da muss ich noch das MDL formal besser unter die luppe nhemen damit ich das in binary form abspeichern kann.
-beim exportieren erzeuge ich "meshes" im zwichen speicher, diese bleiben nach beenden des scripts im zwischen speicher und ich kann sie nicht löschen was bei einer vertex animation bei grossen modelen mit vielen animationen dazu führt das der speicher mal schnell vollgeballert wird :"D

aber bisher sieht alles wirklich gut aus!
der exporter funzt. man kann das script runnen und hat auch ein export panel wo man einen speicher ort auswählen kann und den namen bestimmen.
genau so wie ein normaler blender exporter halt geht =)

ich stopf noch das leck behebe den scale und dann hau ich ne beta raus grin


Edited by tagimbul (08/07/17 12:11)
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#467510 - 08/08/17 01:32 Re: MDL7 export ! [Re: tagimbul]
tagimbul Offline
Member

Registered: 06/04/10
Posts: 198
update ^^

die leaks kann ich noch nicht stopfen ich schreib erstmal den exporter fertig.

nun kann man auch den scale nutzen.
und ich habe noch einen bug beim armatur export behoben. nun ist alles so wie es sein sollte =)

jetzt nurnoch interne texturen, mehrere objekte
und dann noch objekt und world space export
am ende dann noch die vertex weights

picture1 zoom




picture2 zoom



Edited by tagimbul (08/08/17 02:15)
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#467513 - 08/08/17 12:16 Re: MDL7 export ! [Re: tagimbul]
tagimbul Offline
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Posts: 198
world / object space funzt =)
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#467516 - 08/08/17 15:47 Re: MDL7 export ! [Re: tagimbul]
tagimbul Offline
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Registered: 06/04/10
Posts: 198
interne texturen gehen nun auch
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