Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
oldschool fps project
by 3run
56 minutes 42 seconds ago
[ALL STYLES] 2D Videogame Artist (pixel, vector, painted)
by DesixStudios
Today at 14:45
Easy question
by jcl
Today at 13:47
Cheap bouncing shells/gibs
by 3run
Today at 00:36
WED doesnt show all entity actions in the behavior list
by rayp
Yesterday at 22:31
Fullscreen Antialiasing plugin
by Iglarion
Yesterday at 22:29
Date field in dataset functions
by jcl
Yesterday at 10:55
AUM Magazine
Latest Screens
RPG PARTY
Triton Wing now available on Steam
AckCon'17: Lotter vs The World
Triton Wing
Who's Online
13 registered (Hredot, jumpman, 3run, Ch40zzC0d3r, Kartoffel, AndrewAMD, MasterQ32, kujo, FLD, 1 invisible), 462 Guests and 5 Spiders online.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
cme, pataba, byano, Tuguldur717, jmgrnt7
17833 Registered Users
Page 3 of 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Topic Options
Rate This Topic
#464954 - 03/20/17 12:54 Re: AckCon'17 [Re: Superku]
MasterQ32 Online
Expert

Registered: 11/26/07
Posts: 2541
Loc: Germany, BW, Stuttgart
Bin ich sofort dabei, ich würde die Levelgeneration übernehmen, hab noch irgendwo nen coolen Dungeon Generator rumliegen
_________________________
Visit my site: www.masterq32.de

Top
#464984 - 03/22/17 13:11 Re: AckCon'17 [Re: Superku]
mk_1 Offline
Expert

Registered: 12/25/00
Posts: 4572
Bekommen wir in der Zeit den halbwegs vernünftige Gegner hin? Weil pappfiguren abschießen, die sich nicht bewegen wäre doof
_________________________
Follow me on twitter

Top
#464985 - 03/22/17 13:34 Re: AckCon'17 [Re: mk_1]
MasterQ32 Online
Expert

Registered: 11/26/07
Posts: 2541
Loc: Germany, BW, Stuttgart
Ja, n bisschen pathfinding auf regular grid ist ja nicht so schwer, da kann man nen rumsteher, nen wanderer und nen verfolger als gegner machen, das dürfte für nen kleinen shooter schon ausreichend sein

As usual AckCubes sammeln, um Punkte zu bekommen und einfach a'la Wolfenstein/Doom durchs Level kommen klingt doch gar nicht so scheiße
_________________________
Visit my site: www.masterq32.de

Top
#465008 - 03/25/17 14:23 Re: AckCon'17 [Re: MasterQ32]
HeelX Offline
Senior Expert

Registered: 07/19/01
Posts: 6904
Bei prozedural krieg ich aufgerollte Fingernägel -.-

Mission 3 anyone, Ackcon Style?

Top
#465036 - 03/28/17 15:34 Re: AckCon'17 [Re: HeelX]
Superku Online
Senior Expert

Registered: 09/13/03
Posts: 6614
Loc: Kiel (Germany)
Was gibt's denn daran (proc gen) auszusetzen, der Herr? confused
_________________________
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Superku side-scroller: ~98.5% (??????!??)

Steam® Store Page ("Coming Soon"): http://store.steampowered.com/app/407570 Wowowowow!

Top
#465061 - 03/28/17 16:28 Re: AckCon'17 [Re: Superku]
mk_1 Offline
Expert

Registered: 12/25/00
Posts: 4572
Die Chance besteht, dass es
Nicht funktioniert
Langweilig ist, weil immer das gleiche
Außerdem kann man dann keine dummen sprüche a la duke nukem einbauen, weil die story getrieben sind
_________________________
Follow me on twitter

Top
#465062 - 03/28/17 16:47 Re: AckCon'17 [Re: mk_1]
Superku Online
Senior Expert

Registered: 09/13/03
Posts: 6614
Loc: Kiel (Germany)
Es wird funktionieren!
Langweilig hm... kann sein, muss aber nicht.
Sprüche und Gags einbauen ist natürlich etwas schwieriger, aber auch nicht unmöglich.

Ich hab die letzten 1,5 Jahre nur noch an prozedural generierten Prototypen gewerkelt oder nächste Spiele in die Richtung erdacht und skizziert. Früher hasste ich Zufallsgeneriertes, mittlerweile liebe ich es und sehe es als die mit Abstand beste Option für sehr kleine Teams und viele Genres/ Konzepte - natürlich aber auch nicht alle.
Das ganze Gebiet beherbergt auch noch ungeahntes Potential und Möglichkeiten, insbesondere dann, wenn sich viele Devs (und Spieler) von dem Gedanken lösen werden, dass prozedural generiert = roguelike = bestimmte Regeln, die ein solches Spiel befolgen muss.
_________________________
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Superku side-scroller: ~98.5% (??????!??)

Steam® Store Page ("Coming Soon"): http://store.steampowered.com/app/407570 Wowowowow!

Top
#465063 - 03/28/17 18:19 Re: AckCon'17 [Re: Superku]
mk_1 Offline
Expert

Registered: 12/25/00
Posts: 4572
Es ist halt so, dass mit prozedural keine Geschichten erzählt werden können. Für zwischendurch Gemetzel ist das okay, aber leider durchschaut man die Regeln meist schnell und dann fühlt sich alles gleich an. Interessant finde ich prozedurales eigentlich nur für 3d assets und Musik/sound.
_________________________
Follow me on twitter

Top
#465071 - 03/28/17 23:32 Re: AckCon'17 [Re: mk_1]
Error014 Offline
Expert

Registered: 07/31/02
Posts: 3207
Loc: Germany
Quote:
Es ist halt so, dass mit prozedural keine Geschichten erzählt werden können


Da bin ich gar nicht so sicher. Aber: Ob man da in zwei Tagen was gutes auf die Beine stellen kann, ist nochmal ne andere Frage. Aber eigtl. wollte ich jetzt nur den Artikel hier teilen:
Interessanter Artikel zu dem Thema
_________________________
Perhaps this post will get me points for originality at least.

Check out Dungeon Deities! It's amazing and will make you happy, successful and almost certainly more attractive! It might be true!

Top
#465074 - 03/29/17 08:20 Re: AckCon'17 [Re: Error014]
mk_1 Offline
Expert

Registered: 12/25/00
Posts: 4572
Interessanter Artikel. Ja, sicher lassen sich Geschichten erzählen, aber nicht wirklich eine, die einen bleibenden wow-effekt erzielt. Für den großen story arc ist also eigentlich immer Handarbeit gefragt. Wir dem auch sei: in drei Tagen m.E. unmöglich


Edited by mk_1 (03/29/17 10:27)
_________________________
Follow me on twitter

Top
Page 3 of 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >



Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | resources | magazine | manual | support faq | bugs

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) 3dgamestudio.net