Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (Ayumi, AndrewAMD), 822 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 3
Page 15 of 36 1 2 13 14 15 16 17 35 36
Re: Graphic and sound effects [Re: anarchie2199] #45893
11/22/05 08:22
11/22/05 08:22
Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
rincewind Offline OP
Serious User
rincewind  Offline OP
Serious User

Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
Guten Morgen Punker,

zur Spielzeit kann ich noch nicht allzuviel sagen, da ich noch nicht alle Story-Elemente eingebaut habe, die die Spielzeiz zusätzlich verlängern. Das Spiel hat in jedem Fall 17 Level (das letzte habe ich gerade fertiggestellt.
Der Preis wird ca. 10 Euro betragen (um die Kosten für die CD, die Druckerfarbe für das Cover, das Papier die Verpackung und den Transport zu decken - das Spiel selber soll kostenlos sein). Ich werde versuchen, zu Weihnachten ein paar Level in einer Vorabversion Art Beta-Version (ohne fertige KI) zum Download bereit zu stellen. Danach schicke ich die Dateien an Jemanden, der sich um die KI kümmert. Ich werde die Beta-Version in einzelnen Paketen (jeweils ein Level pro Paket) in den Download stellen, um das Herunterladen zu vereinfachen). Außerdem gibt es dann auch noch ein Paket mit Modellen.

Viele Grüße
Rince


Born for runes
Re: Graphic and sound effects [Re: rincewind] #45894
11/22/05 12:28
11/22/05 12:28
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
anarchie2199 Offline
Serious User
anarchie2199  Offline
Serious User

Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
Hi Rincewind.

Antwort auf:

Der Preis wird ca. 10 Euro betragen (um die Kosten für die CD, die Druckerfarbe für das Cover, das Papier die Verpackung und den Transport zu decken - das Spiel selber soll kostenlos sein).



Also wenn Transport schon mit drinsteckt ist das echt annehmbar - aber auch sonst kommt man glaube nicht unbedingt um.

Antwort auf:

zur Spielzeit kann ich noch nicht allzuviel sagen, da ich noch nicht alle Story-Elemente eingebaut habe, die die Spielzeiz zusätzlich verlängern. Das Spiel hat in jedem Fall 17 Level (das letzte habe ich gerade fertiggestellt.



Hmmm, in etwa? Also 2 Stunden oder doch eher 20? Nur eine ungefähre Angabe würde schon reichen.


aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: Graphic and sound effects [Re: anarchie2199] #45895
11/22/05 12:56
11/22/05 12:56
Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
rincewind Offline OP
Serious User
rincewind  Offline OP
Serious User

Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
20 Stunden werden es mit Sicherheit nicht werden, dazu hat das Spiel zu wenig Level und die Spielabschnitte sind zu klein, Ich denke, dass es eher in Richtung 3 bis 4 Stunden gehen wird. Es nützt ja auch nichts, das Spiel künstlich endlos zu strecken, wenn dabei Langeweile aufkommt. Das nächste Spiel - Final Dawn" wird auf jeden Fall länger, da es mehr Level und eine umfangreichere Hintergrundgeschichte hat und zudem eher Adventure- als Shooter ist.

Die zeitlich längsten Level werden wahrscheinlich die beiden Außenlevel sein; Das eine wegen des Nebels und der Größe und das andere (Der Bahnhof mit dem angrenzenden Pipelinefeld wegen der zahlreichen und ziemlich hartnäckigen Gegner (ich musste ziemlich viele Ammopacks darin verstecken, um überhaupt eine Chance zu haben, mich da durch zu beißen..allerdings habe ich auch das Reaktionsvermögen einer Bahnschranke).

Der Transport ist selbstverständlich mit drin.


Born for runes
Re: Graphic and sound effects [Re: rincewind] #45896
11/22/05 13:48
11/22/05 13:48
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
anarchie2199 Offline
Serious User
anarchie2199  Offline
Serious User

Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
Antwort auf:

dass es eher in Richtung 3 bis 4 Stunden gehen wird




Ausreichend für nen Shooter - Soldier of Fortune hatte auch nur 4 1/2 Stunden Spielzeit.


Antwort auf:

Der Transport ist selbstverständlich mit drin.



Perfekt!


MFG,
Punker.


aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: Graphic and sound effects [Re: anarchie2199] #45897
11/22/05 14:31
11/22/05 14:31
Joined: Jul 2002
Posts: 2,002
Europe
ShoreVietam Offline
Expert
ShoreVietam  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 2,002
Europe
Hey die Explosion hat was, nur eins wuerde ich jetzt noch machen.

Diese Splitter fallen auf wegen ihrer gleichmaessigkeit, ich wuerde zumindest noch einen weiteren Splitter malen un in der Effektfunktion dann etwas einbauen wie.

IF (INT(Random(2))) { MY.BMAP = Splitt1; } ELSE { MY.BMAP = Splitt2; }

btw. Die Frau mit dem Helm ist ein Mann.




My project Schlacht um Kyoto - Das Samurai Browsergame! (sorry, german only)
Re: Graphic and sound effects [Re: ShoreVietam] #45898
11/22/05 15:27
11/22/05 15:27
Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
rincewind Offline OP
Serious User
rincewind  Offline OP
Serious User

Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
Hallo Shore,

noch so ein netter Tipp :-)

Das mit den gleichmäßigen Trümmern stört mich auch. Ich versuche mal, den Code einzubauen. Ansonsten füge ich noch einen weiteren Explo-Effekt mit einer andeen Trümmer-Bitmap hinzu und setze in EP3 das Random-Flag.

Mein nächste Effektversuch wird sein, Fässer in einer Feuersäule in die Luft zu jagen.. und zersplitternde GLasfenster..

Ok, die Frau mit dem Helm ist also ein Mann...na und..können nicht auch Männer Orakel sein? Wo bleibt da die Gleichberechtigung? IN jedem Fall hat der Character etwas mystisches. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Die weltbesten Grüße
Rince


Born for runes
Re: Graphic and sound effects [Re: rincewind] #45899
11/22/05 15:51
11/22/05 15:51
Joined: Jul 2002
Posts: 2,002
Europe
ShoreVietam Offline
Expert
ShoreVietam  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 2,002
Europe
hmja das sollte nicht so schwer sein, du musst blos eine funktion starten die eine interne variable irgendwo nach oben vom Fass aus bewegt und immer an der Position ein Feuerteilchen erstellt, was aehnliches hab' ich beim eiszauber auch gemacht, da kommt eine Eiskristallsaeule run um den Gegner aus dem Boden dreht oben um und in die Mittel auf ihn zu runter (Parabelformig, im Kreis gedreht, irgendwie).

Das kann man schoen von einer funktion steuern lassen.

Ich muss dem Helm wohl noch etwas wie Nieten ect. versetzen damit er nicht so sehr nach einer Magiermuetze ausschaut!!!


My project Schlacht um Kyoto - Das Samurai Browsergame! (sorry, german only)
Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: ShoreVietam] #45900
12/20/05 19:14
12/20/05 19:14
Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
rincewind Offline OP
Serious User
rincewind  Offline OP
Serious User

Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
Hallo,

eigentlich wollte ich zu Weihnachten das fertige Spiel produzieren. Leider ist mir meine Arbeit dazwischengekommen, so dass ich in den letzten Wochen nur wenig an dem Spiel tun konnte. Da ich noch bis Ende Januar durcharbeiten muss, werde ich das fertig Spiel erst im März vorstellen können.

Hier kommt aber erstmal die erste spielbare Demo: Das zweite Level mit allen Gegnern, Effekten, Sound und Musik. In der zip-Datei ist auch ein Manual mit der Beschreibung der Spielsteuerung und einer Einführung. Also: Viel Spaß - ich freue mich auf Eure konstruktive Kritik.

HI all,

actually, I wanted to present the finished game for Xmas but unfortunately (or fortunately for me) I have received several large oders that keep me working through until mid January. Thus I can present the complete game not earlier than at the end of March 2006.

Yet, here comes the first playable demo with all enemies and effects. The zip file also includes a manual in English, with a short introduction.

So: Have fun - and I am lookinmg forward to your constructive feedback.

Viele Grüße
Best regards
Rincewind

Download-Link: Antarisdemo1.3







Born for runes
Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: rincewind] #45901
12/21/05 15:18
12/21/05 15:18
Joined: Jan 2004
Posts: 620
Germany
TimeOut Offline
User
TimeOut  Offline
User

Joined: Jan 2004
Posts: 620
Germany
Erstmal großes Lob von mir an dich das du dein game zu bereits so einem weitem status entwickelt hast. Zu der Demo kann ich noch nicht allzu iel sagen da ich das ganze nur kurz angespielt habe. Bei mir schwanken die fps wischen 5-25 insbesondere wenn die gegner schießen sinkt die performance auf etwa 5 fps was absolut unspielbar ist. Das Leveldesign und die Gegner machen einen ganz schönen eindruck lediglich die Gegnerbewegung erscheint mir noch ein bischen seltsam.


Athlon 64 3700+ 2048 MB DDR PC400 Dual Corsair XFX Geforce 7800 GT A6 Commercial 6.4
Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: TimeOut] #45902
12/21/05 15:29
12/21/05 15:29
Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
rincewind Offline OP
Serious User
rincewind  Offline OP
Serious User

Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
@TimeOut: Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Demo herunterzuladen und anzuspielen. Über das Lob habe ich mich wirklich gefreut. Das mit der FPS wundert mich immer wieder. Mein Rechner hat einen Athlon 2600 MHz-Prozessor und eine NVidia Grafikkarte von 2003 und außerdem habe ich nur 256 MB DDR RAM und bei mir läuft die Demo butterweich (konstant bei 60 fps).

Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte. Das Level ist eigentlich nicht besonders groß und die Gegner sind auch nicht zu zahlreich.

Wie gesagt: Die Level sind alle fertig gebaut und die Musik ist auch schon drin. Es fehlen nur noch die Effekte und die SToryline, dann ist das Ding fertig.

Am Freitagabend stelle ich auch noch einige Modelle aus dem Spiel (Waffen, Gegner usw. zum Download bereit. Vielleicht kann ja der eine oder andere etwas damit anfangen.
Vielen Dank und viele Grüße
Rince

Last edited by rincewind; 12/21/05 15:37.

Born for runes
Page 15 of 36 1 2 13 14 15 16 17 35 36

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1