Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (TipmyPip, AndrewAMD, Quad, aliswee, degenerate_762), 970 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Wie passt man den Steigungswinkel eines Autos der Straße an? [Re: Ch40zzC0d3r] #457959
02/09/16 18:40
02/09/16 18:40
Joined: Jan 2016
Posts: 9
C
ColeFoster Offline OP
Newbie
ColeFoster  Offline OP
Newbie
C

Joined: Jan 2016
Posts: 9
Ok hab trotzdem wieder was neues gelernt danke für deine mühe ;-)

Re: Wie passt man den Steigungswinkel eines Autos der Straße an? [Re: ColeFoster] #457960
02/09/16 18:52
02/09/16 18:52
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Wenn du tatsächlich C-Script benutzt (und somit wdl Skripte kompilierst), dann lasse das lieber sofort und steige auf lite-C um.
Folgender Code sollte in etwa tun was du willst:
Code:
c_trace(...) // vertikaler trace nach unten
vec_rotate(normal,vector(-my.pan,0,0));
my.tilt = -asinv(normal.x);
my.roll = -asinv(normal.y);


oder etwas ausgefallener vllt wie folgt:
Code:
c_trace(my.x,vector(my.x,my.y,my.z-150),IGNORE_ME | IGNORE_PASSABLE)); // vllt andere Distanz oder USE_BOX
if(trace_hit)
{
vec_rotate(normal,vector(-my.pan,0,0));
my.tilt = -asinv(normal.x);
my.roll = -asinv(normal.y);
}
else
{
my.tilt += -my.tilt*0.2*time;
my.roll += -my.roll*0.2*time;
}



"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Wie passt man den Steigungswinkel eines Autos der Straße an? [Re: Superku] #457962
02/09/16 19:52
02/09/16 19:52
Joined: Jan 2016
Posts: 9
C
ColeFoster Offline OP
Newbie
ColeFoster  Offline OP
Newbie
C

Joined: Jan 2016
Posts: 9
Danke klappt wunderbar.

Page 2 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1